• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Kopfschmerzen nach Tumoroperation

• Thread starter Thread starter Lackner Othmar
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lackner Othmar

Guest
S.g. Herr Prof. Dr. Wüst,
meine Mutter (77 Jahre) wurde vor 6 Monaten am Kopf operiert und ein Menigeom, welches bereits abgestorben war, entfernt sowie eine Kunststoffplatte im Schädel eingesetzt. Seit etwa drei Monaten klagt sie über "dumpfe" Kopfschmerzen. Bitte um Information was die Ursache sein könnte bzw. ob es im Internet darüber eine Info gibt.
Danke im Voraus für Ihre Antwort.

MfG
Othmar Lackner

PS: Die Infos über Menigeome im Internet habe ich meiner Mutter Wochen vor der Operation ausgedruckt und diese haben ihr sehr geholfen die Thematik besser zu verstehen.

RE: Kopfschmerzen nach Tumoroperation

Kopfschmerzen können eine unspezifische (und eher harmlose) Reaktion auf die Operation sein, ein Hinweis auf Hirndruck, aber auch Folge eines Tumorrezidivs oder einer Infektion u.a. In jedem Fall ist zunächst eine Abklärung durch CT und eventuell MRT erforderlich. Dann sieht man, ob eher eine harmlose Ursache besteht.

Back