• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Kopf Hals Tumore

• Thread starter Thread starter hhelm
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

hhelm

Guest
Hallo!
Ich Würde gern Wissen ob es Irgendwelche neuen Beandlungsmethoden Gibt.
Laufen zur Zeit Studien für die Patienten Gesucht werden?
Es Läuft gerade eine Kombination von Strahlen und Chemo. Habe deshalb nicht mehr so viel Zeit!
Auch wenn man meine Fragen nicht beantworten kann,würde Ich mich auch über Ehrfahrungen mit dieser Tumorart Freuen!

RE: Kopf Hals Tumore

Die Standardtherapie beim (fortgeschrittenen) HNO-Karzinom ist eine Radiochemotherapie, die ja bei Ihnen durchgeführt wird. Dazu laufen auch gewisse Studien, aber jetzt ist ja die Therapie begonnen worden und sollte durchgezogen werden (wichtig für eine gute Prognose).

Back