• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kopf abschalten

• Thread starter Thread starter Natascha76
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

Natascha76

Guest
Kann mir mal jemand nen Tip geben wie man seinen Kopf beim Sex abstellen kann?
Mein Freund ist wirklich nett und verständnisvoll. Aber wenn er versucht mich "glücklich" zu machen, zB mit der Hand, dann macht er das wirklich gut. Aber mein Kopf wartet die ganze Zeit darauf, daß ich nun endlich komme. U es passiert einfach nicht. Vielleicht bin ich ja zu ungeduldig. Ich denke immer, es müsste innerhalb von ein paar Minuten passieren. Was ist denn "Normal"? Ist es noch im Rahgmen, wenn es bis zu 10-15min dauert?

RE: Kopf abschalten

Kenne ich. Hör auf dich auf ihn zu konzentrieren, denke an was anderes. Die meisten Frauen sind nicht visuell eingestellt und kommen schneller, wenn sie die Augen schließen und sich was Aufregendes vorstellen, z.B. nen warmen Sandstrand mit Palmen und einem Liebhaber, dem man gerade erst begegnet ist. Mein Phantasie-Liebhaber ist zwar auch mein Freund aber ich stelle mir vor, wie es war, als ich ihn gerade kennengelernt hatte - nämlich kribbelig. :) Was meinste, wie schnell ich bin. Aber auch wenn's mal nicht schnell geht oder, Z.B. bei Übermüdung oder zu häufigem Sex eben gar nicht, genieße ich einfach, was er macht und sage ihm, dass ich wahrscheinlich nicht kommen werde, er also an sich denken soll. Das funktioniert. Na, dann mal los..

Na sicher sind 10-15 min normal, es kann auch noch viel länger dauern, mach dir da mal keinen Stress.

Ok, ich habe dann auch manchmal so meine Probleme wenn es länger dauert, aber eher wegen schlechtem gewissen...er rackert sich da voll ab und ich brauche so ewig... aber naja, so ist es nun mal, und er war auch noch nie sauer deswegen LOL

Lass dir zeit und mach dir warme Gedanken!

Gruß, Sassi

Ändere doch in diesen Minuten öfters die eigene Stellung, törne ihn mehr an, frage ihn nach seinem "Wollen" bleib nicht einseitig sitzen, liegen oder ähnliches, sondern lass ihn in dieser Zeit alles Tolle und Geile an Dir sehen, alles muss in Bewegung sein. Wenn er dann das gleiche macht (sich laufend geil zu räckeln..) wird sicherlich Dein Kommen garantiert sein. Viel Spass - ichj hoffe für Dich, dass ich recht habe.

Hi!

Also, ich weiß ganz genau, was du meinst.
ich habe am Anfang genau das gleiche "Problem" gehabt.
Aber eigentlich wie hier auch schon genannt, wegen schlechtem Gewissen.
Ich hab sogar so getan, als würde ich kommen, nur um ihn zu beruhigen, weil er so sehr Angst davor hatteetwas falschzu machen.
Aber das hat er ja gar nicht.
Mittlerweile habe ich gmerkt, dass er sehr lange durchhalten kann und ihm es sehr viel Spaß macht, mich intensiv zu streichel und so.
Wenn du dir das überlegst und dich ihm einfach voll und ganz hingiebst, dann klappt es schon.
Ansonsten sagst dus ihm halt und machst ihm klar, dass es trotzdem schön war/ist.
Nur anlügen solltest du ihn nicht. Irgendwie merkt ers dann doch.

Sei doch froh das es länger dauert, da haste mehr von der Vorfreude

Back