Guten Tag, Ich habe ein kleineres Auge mit Alphakie und daraus entstandenem Glaukom, sowie trockenem Auge seit Jahren. Lt. Augenarzt keine Ursache in diesem Bereich! Früher vertrug ich meine formstabile Kontaktlinsen (ca.20 Dioptrien) auch perfekt und sah damit auch super! Nun seit 3 Jahren probiere ich jegliche Linse und vertrage keine einzige mehr gut! Nach ein paar Stunden reibt das Auge immer höllisch trotz Nachbenetzen und ist rot! Ich bin allerdings auf meine Linse angewiesen und darf sie nunmehr 3 Stunden am Tag tragen. Die Reinigungsmittel (Ao Sept + sofortreiniger) benutze ich schon immer und auch ein Versuch des Wechsels (Boston - bausch und lomb) führte nicht zum Erfolg! Ich benutze wieder ao Sept. Nachbenetzen muss ich währen des Tragens fast alle halbe Stunde - ohne Linse reicht mir 3 x täglich! Und selbst das hilft nichts! Versucht wurde jetzt 4 x eine harte Linse (kleinere und größere) mit denen ich immer recht gut sehe, allerdings nie Vertrage. Die besser für das Auge wäre. Und 1 x eine hydrogellinse, wo ich aber vom sehen nicht zurecht kam und das Auge dauernd zukneifen musste. Optiker meinte evtl. auch Unverträglichkeitsreaktion. lt. Aussagen der Optiker gibt es keine Dauerlösung mit Kontaktlinsen mehr und es würde nur eine kunstlinse helfen! Allerdings ist das bei meiner Erkrankung nicht so einfach. Haben Sie noch irgendeinen Tipp oder eine Idee für mich???? Vielen lieben Dank schon mal!