• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Können Spermien im Wasser überleben?

TEST TEST TEST 123

Re: Können Spermien im Wasser überleben?

Bitte kann mir in dieser frage schnell jemand helfen, ist wirklich dringend. Danke schon mal im voraus

[quote janine1985]Bitte kann mir in dieser frage schnell jemand helfen, ist wirklich dringend. Danke schon mal im voraus[/quote]
Kann dir leider deine Frage nicht beantworten..
bliebe für mich die Frage:
in welchem Wasser..Badewanne/Dusche oder Reagenzglas??
Diro

Natürlich können sie das nicht, sonst würde man ja in jedem zweiten Whirlpool schwanger!

Spermien brauchen das saure Scheidenmilieu, und sterben außerhalb der Scheide sehr schnell ab, auch in Seewasser.

Ich hatte letzte Woche ein PC- Problem, darum ist meine Antwort leider als Extrafrage hier aufgetaucht. Aber ich hoffe, nun ist alles klar.

Lg, Dr. Höllering

Sehr geehrte Frau Doktor, Reicht es, wenn man sich nachdem man sperma an die Hand bekommen hat, diese mit klarem Wasser zu waschen um die Spermien "unschädlich" zu machen? Ich hatte nämlich vergessen Seife zu verwenden und danach meine Freundin gefingert. Sollte sie jetzt die pille danach nehmen? Vielen Dank, LG

Sehr geehrte Frau Doktor, Reicht es, wenn man sich nachdem man sperma an die Hand bekommen hat, diese mit klarem Wasser zu waschen um die Spermien "unschädlich" zu machen? Ich hatte nämlich vergessen Seife zu verwenden und danach meine Freundin gefingert. Sollte sie jetzt die pille danach nehmen? Vielen Dank, LG

Ja das reicht und selbst ohne Wasser haben sie nach recht kurzem Luftkontakt keine Überlebenschance und ganz sicher keine Zeugungsfähigkeit mehr.

Spermien brauchen das saure Scheidenmilieu, und sterben außerhalb der Scheide sehr schnell ab, auch in Seewasser.

Und was ist wenn man Sex hatte und danach nacktbaden war, in einem See?

Natürlich reicht das! Auch wird "indirekt" auf diesem Weg keine Frau
48.gif

Und was ist wenn man Sex hatte und danach nacktbaden war, in einem See?

Die Frage hast du dir doch im ersten Satz schon selber beantwortet.
Ob Nackt oder nicht spielt dabei doch überhaupt keine Rolle und außerdem sterben sie auch ohne baden außerhalb ihres Lebensraumes.

Back