• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Können Spermien durch die Hose gelangen?

• Thread starter Thread starter Arnold Schneider
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Arnold Schneider

Guest
Gestern hatte ich mit meiner Freundin geschlafen, wenn man das so nennen kann. Denn wir waren unten herum noch beide angezogen. Ich kam zuerst und später dann auch sie. Nur habe ich dann festgestellt, dass ich einen feuchten Fleck auf meiner Jeans hatte. Ist es möglich, dass sich die Spermien einen Weg durch die Hose meiner Freundin gesucht haben und sie jetzt schwanger wird? Ich bin jetzt wirklich etwas verunsichert. Wenn jemand was näheres weiss, würde ich mich freuen, wenn er es mir sagt. Danke

RE: Können Spermien durch die Hose gelangen?

Hallo Arnold!!

Ich kenn das, dass man sich bei solchen Sachen schnell Sorgen macht, aber ich denke, dass das bei dir total unbegründet ist. Die Chance ist eigentlich gleich Null. Überleg mal: die Spermien müssten erst durch deine Jeans (die ja nicht gerade dünn ist), dann durch die Hose deiner Freundin, dann durch die Scheide und in die Gebärmutter gelangen. Und selbst WENN das der Fall wäre, ist die Chance einer Schwangerschaft nur 20 %. Wenn ich mich da irre, soll man mich korrigieren. Wie du siehst, ist deine Angst da unbegründet. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bis dann

Junger Kerl

Ich schliesse mich, wie eigentlich immer bisher, den Ausführungen von Junger Kerl an.
Wenn Deine Jeans an der bewussten Stelle nicht gerade "von Sperma durchtränkt" gewesen ist, hat wohl nichts passieren können.
Allerdings soll es, wie man hörte, schon zu Schwangerschaften gekommen sein, bei denen niemand, nicht einmal die Schwangere selbst, wusste, wie es dazu kommen konnte.

Es bleibt also, um Euch beiden letzte Ängste zu nehmen und Sicherheit zu geben, nur der entsprechende Test.

Auf das Ergebnis "Neg" hofft mit Euch

AlreadyKnownMan

Hi,
will Dir keine Angst machen aber mein Sexualkundelehrer sagte immer mit erhobenen Zeigefinger: "Der Samen findet immer seinen Weg!". Ich habe manches Mal festgestellt, das er recht hatte.
Also: B-Test machen!

Back