• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Können Medikamente der Eizelle schaden?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche seit einiger Zeit schwanger zu werden. Aufgrund eines Virusinfektes nehme ich seit ein paar Tagen Medikamente wie Angocin AntiInfekt, Ibu400, Paracetamol 500, NAC 600 akut. Da mein Eisprung kurz bevor steht und dies Medikamente sind, die in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden sollen,wollte ich nachfragen, ob es diesen Monat besser ist "auszusetzen" und ob die Möglichkeit besteht, dass durch diese Medikamente die Eizelle geschädigt wurde. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Hallo, ys809, besser ist es, wenn Sie diesen Monat nicht schwanger werden, dann gehen Sie kein Risiko ein. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Back