• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Können Frauen auch abspritzen?

TEST TEST TEST 123

paul

New member
Hi Leute,

mir ist da noch eine Frage eingefallen, zu der ich bis heute noch keine klare Antwort erhalten habe. Also, ich habe mal davon gehört, dass manche Frauen dazu fähig sein sollen bei einem besonders heftigem Orgasmus ebenfalls "abzuspritzen". Das heißt, ihnen soll in sehr kurzer Zeit große Mengen Flüssigkeit aus der Scheide regelrecht herrausspritzen
Mich würde interessieren, ob es Frauen gibt, die das in irgendeiner Weise bestätigen oder wiederlegen können.

Gruß Paul

RE: Können Frauen auch abspritzen?

so etwas gibt es. aber es spritzt nicht!!!
man zerfließt ....

ich flehe euch an : was empfindet man bzw.frau beim zerfließen ?????

Es gibt doch ein Pendant zur männlichen Ejakulation, welches eher das ergibt, was Du beschreibst. Jedoch ist das noch ein sehr theoretisches Gebiet, daher nur ein paar Gedankenfetzen:
Die Frau, die das Glück hat, eine weibliche Ejakulation zu erleben, spritzt aus ihrer Harnöffnung ein Sekret aus bestimmten Drüsen aus, welche an den Seiten desselben liegen. Da jedoch viele Frauen vorher einen starken Harndrang empfinden, sich dann daher verklemmen (da sie meinen urinieren zu müssen), können sich nicht mehr gehenlassen. Gelangen daher nie zu diesem Punkt...
Zudem meinen einige, es sei Urin und sind bestürzt, probieren dann auch nicht wieder aus.
Es soll erreichbar sein durch die weitergehende Stimulation einer Frau nach ihrem ersten Orgasmus, über die Klit oder den G-Punkt bzw. auf dem Weg zu multiplen Orgasmen "passieren". Leider sind meine Freundin und ich mangels Zeit noch zu keineren größeren Erfolgen in Bezug auf die Ejakulation "gekommen" [das mit dem Urindrang ist aber anscheinend richtig, zumindestens bei der Stimulation meiner Freundin ;-))) ]

Ein Patentrezept suche ich selber schon seit geraumer Zeit, aber leider ohne Erfolg (falls Du näheres/besseres findest, sag mir Bescheid)

liebe Grüße
mersi

P.S.: versuche es mal mit "female ejaculation" in einer Suchmaschine...

das mit dem urindrang habe ich zufällig gemerkt. ich meine etwas hat man ja immer und wenn man stümperhaft stimuliert wurde, muss man hinterher sofort rennen.
aber das hier ist etwas anderes. ich habe es durch zufall entdeckt, als ich irgendwann so scharf und zu der normalen Lust eine "wasserlassenwollenlust" hinzukamn. Zwar wollte ich es mir auch verkneifen, gleichzeitig war ich so in meinem Element, dass ich mir dachte, lass laufen ... und da passierte es. Anfangs war ich erschrocken spürte aber schnell, dass es alles andere als Wasserlassen war. Man läuft förmlich aus, innerlich und äußerlich.

Mit dem Gefühl bei multiplen Orgasmen hängt es schon zusammen, nur ist es da so, dass man gutes timing braucht um im wichtigen Moment die Klitoris nichit weiter zu stimulieren, während das beim Ejakulieren (schreibt sich hiehr merkwürdig als Frau...) unwichtig ist.
Es ist genau wie du sagst, Mann muss sich getrauen zu pinkeln um zu erleben, dass es nicht pinkeln wird....
strange enough.

Einigkeit ???

Einigkeit ???

Hallo Anaiis,

darf ich dann andeuten, daß wir uns in etwa einig sind??? (Das wäre super, denn dann bin ich/ sind wir ja auf dem richtigen Weg...!)
Kannst Du mir ansonsten weitere Informationen geben, wie Du folgendes genau meinst?

Zitat: "Mit dem Gefühl bei multiplen Orgasmen hängt es schon zusammen, nur ist es da so, dass man gutes Timing braucht um im wichtigen Moment die Klitoris nicht weiter zu stimulieren, während das beim Ejakulieren (schreibt sich hier merkwürdig als Frau...) unwichtig ist."

Wenn Du magst auch per Mail... Es ist doch sehr schwierig so weit zu kommen, schließlich gibt es viele Sachen, die man nur sehr schwer beschreiben kann. Zumal, wenn man verschiedenen Geschlechts ist.... Vielleicht können meine Freundin und ich so von Deiner Lebenserfahrung profitieren...

liebe Grüße (in Hoffnung auf Antwort !)
Mersi

hi mersi,ich denke mir, daß man wirklich erst ejakuliert, wenn der orgasmus dementsprechend schön ist. es gibt doch so viele verschieden arten, von ganz wenig bis wowww!die welt geht unter!! wenn sich eine frau total fallen lassen kann, dann ist der endpunkt sicher nur noch zerfließen, wie anaiis so schön gesagt hat. mir fällt auf, daß du von einem zeitproblem sprichst. wenn du diesen druck hast, darfst du dich nicht wundern, wenn deine freundin vielleicht irgendwo blockiert. warum hast du eigentlich ein zeitproblem, kannst du mir das mal verraten?
alles liebe!

Ich ejakuiere oft, habe das aber nur bei der Selbstbefriedigung, wenn ich mit einem Vibrator mein G-Punkt stimuliere. Das hat absolut nichts mit der Orgasmusqualität zu tuen (bei mir). Die Flüssigkeit spritzt auch nicht raus, die läuft raus.

Vergiß nicht, daß ein G-Punkt-Orgasmus einer der intensivsten ist. Vielleicht deswegen.
Oder liege ich da falsch??

Freut mich unter Euch Frauen eine so intensive Diskussion in Gang bringen zu können. Sehr interessant die Beiträge. So was gibt's also wirklich, hoffe fast ich werde mal als Frau wiedergeboren!!!

Gruß Paul

Zeitproblem

Zeitproblem

Gerne verrate ich Dir, warum wir ein "Zeitproblem" haben: Da ich Student in einer anderen Stadt bin und daher nicht einfach eben nach Hause fahren kann, sieht man sich nur am Wochenende. Und das manchmal nur alle zwei Wochen. Wenn man sich dann glücklicherweise sieht, will man ja auch miteinander reden, was unternehmen, Freunde treffen, Kontakte pflegen, die Eltern bzw. Verwandte besuchen und und und (der klassische Fall einer Wochenend-Beziehung).
Neben dieser Einschränkung muss man natürlich bedenken, dass für sexuell-ausschweifende "Reisen" sehr viel Zeit nötig ist. Zudem hat meine Freundin natürlich auch das eine oder andere Mal ihre Tage... usw.

Das ist schon ziemlich schei.. !

Und da sie sehr viel von Treue hält und es nicht akzeptieren würde, wenn ich neben ihr noch andere Sexualkontakte hätte, bleiben solche Sachen z.Zt. auf der Strecke.... (vorallem zu meinem Mißfallen, aber egal...., denn ich liebe sie und habe daher kein Problem damit, unseren/den Sex den anderen Dingen unterzuordnen)

Alles klar?

Liebe Grüße
Mersi

Hi Leute,
endlich habe ich mal etwas zu diesem Thema gefunden. Bei meiner Frau ist das wirklich ein im hohen Bogen abspritzend, wenn ich sie mit meinen Fingern ficke. Und dies klappt sehr, sehr oft hintereinander. Da kommen auch gewaltige Mengen. Ist das jetzt was außergewöhnliches ?

Nur nicht übertreiben...Bleib' auf dem Boden!

hi rainer!
ich kenne das auch als wirkliches spritzen, nicht als fließen. und spritzfreudig bin ich in bestimmten stellungen, auch das was du sagst mit der hand ist richtig. denn da gelingt es"mann" wahrscheindlich den richtigen punkt zu treffen.trainierte oberarme sind da von vorteil (lach)

Selbstverständlich können Frauen auch abspritzen.
Es ist natürlich kein Sperma und sieht auch anders aus als bei uns Männer. (Deshalb Ejakulation wäre der falsche Begriff.)
Ich habe das Glück es öfter zu erleben bei meiner Frau, denn ich stehe auch drauf wenn ich sehe daß es meiner Frau genauso viel Spaß bringt wie bei mir.
Es hat natürlich lange gedauert bis es soweit kam.
Dazu muß man sich erst sexuell richtig kennenlernen, hingeben und sehr vertrauen.
Aber es ist wirklich ein abspritzen mehr und heftiger als bei uns Männer.
Es wäre eigentlich dumm zu denken daß es nur ein Männerprivilleg wäre denn ich als "Fan des weiblichen Geschlechtes" bin ich eh der Meinung daß die Frauen viel mehr können als wir Männer.
Aber dennoch : Männer Kopf hoch.

Back