• Gebärmutterhalskrebs wird durch die sogenannten Humanen Papillomviren (HPV) verursacht. Eine HPV-Impfung kann Mädchen und junge Frauen vor Gebärmutterhalskrebs schützen. Tauschen Sie sich mit Interessierten und Betroffenen im Forum Gebärmutterhalskrebs aus und schildern Sie Ihre Erfahrungen!

Konisation

TEST TEST TEST 123

baby1981

New member
Guten Morgen,
ich denke ,sie erinnern sich an mich.
hstte im Dezember pap3d2 L1 positiv und cintec plus negativ..
sollte im Februar zur dysplasiesprechstunde pap4a cintec plus negativ.
ksm mir komisch vor..im März zur 2. Meinung.
pap3d2 cintec plus negativ und sollte erst Oktober zur Kontrolle.
das dauerte mir zu lange und durfte im Juli kommen.
in allen Untersuchungen war der Gebärmutterhals unauffällig.kolposkopie und jod auch nichts.
jetzt im Juli auch nicht.
ergebnis Pap2a und mindestens ein Cin 1.Es ist im Gebärmutterhals weiter oben glaube.
was ist da nur los?
es ist doch gut das 4 Monate später so ein Ergebnis raus gekommen ist?
sie sagte durch die Vorgeschichte und Kinderwunsch,lieber eine Konisation.
die morgen unter örtlicher Betäubung ist.
hatte keine Angst aber so langsam kommt sie.
ich glaube mir läser.
wie lange dauert diese op und hat man mit örtlicher Betäubung trotzdem schmerzen?
wie lange musisch da bleiben wenn ich es unter örtlicher Betäubung machen lasse?

Mir geht es gut und bin froh es gemacht zu haben..habe es unter örtlicher Betäubung machen lassen und war nicht schlimm..

der Befund ist:

Diagnosen :

Cin ll,in Sano reseziert

Therapie:HF-Resektion,craniale Nachrektion,Laservaporisation des Wundrandes und Wundgrundes,ECC

Histologie:

Diagnose:A-D: konisat der portio mit Plattenepithelmetaplasie mit bis zur mäßiggradigen Dysplasie zwischen 6h und 12 h(CIN2/HSIL)sowie Nachweis einer glandulären Expansion.

Regelhafte ektozervikale Resektionsränder.

E,F: Kraniales Nachresektat

Und ECC mit regelhafter Endozervixschleimhaut und unauffälligen Stroma(R0).

CIN2(HSIL);R0
Liebe Grüße

Hallo,
am 15.9. war ja meine konisation.
alles im gesunden entfernt und alles super verheilt.
nun ist es so,das ich nach dem GV rosa blute für 3-4 Stunden.,ganz leicht.,
Gyn sagte bei der nachkontrolle,alles gut..
könnte es sein das es jetzt empfindlicher ist?
liebe Grüße

Hallo baby1981, ja, das könnte sein. Man könnte den Muttermund mit einer Lösung behandeln, oder vereisen oder lasern, wenn es nicht besser wird. Das hängt von der Stärke und Häufigkeit der Blutung ab. Ihr Dr. M. Leuth

Hallo baby1981, genau ! Jetzt HPV Test machen lassen und bei Negativität mit dem 9-fach Impfstoff impfen lassen. Ihr Dr. M. Leuth

Hallo,
hsbe gerade das Ergebnis vom pap Abstrich bekommen,
der erste nach der konisation im September.
es ist ein 2g.was bedeutet das?

Hallo baby1981, leider sind dort Zellen gefunden worden, die eine leichte Anomalie aufweisen. Diese können auch entzündungssbedingt sein. Ich würde eine Kolposkopie durchführen lassen. Alles Gute, Ihr Dr. M. Leuth

Mein Gynäkologe rief gerade an und meinte,erst im April ein kontroll Abstrich.
HPV ist negativ und deswegen könnte man warten.

Hallo baby1981,, nein, es ist eine Viruserkrankung, die auch Männer haben können und diese auch geimpft werden sollten. Ihr Dr. M. Leuth

Back