• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Konglomerattumor im Uterus was ist das Endometriose

TEST TEST TEST 123

Julia66

New member
Meine 75 jährige Mutter leidet unter einer Verwachsung.
Die Ärzte der Charite wollen wieder eine Chemo machen.
Verdächtige Metas Pleural und intrapulmona ohne Kontrast.
Kann man das ohne ein erneutes Lungen CT sagen schließlich hatte Sie eine
schwere Lungenentzündung. Aber keine Symptomatik von Metas.
Ich versuche nun Zweitmeinungen über Spezialisten der Endometriose die vielleicht
den konglomerattumor operieren.
Welche Meinung haben Sie

ich danke im Vorraus.

Sorry, was Sie da schildern ergibt keinen Zusammenhang dem man irgendetwas entnehmen kann. Und Endometriose ist etwas ganz anderes als Krebs.

Ein Konglomerat ist keine Organ-oder Krebsbezeichnung. Es beschreibt lediglich ein Bild oder Foto, bspw. Ultraschall oder CT. Auf dem erscheint ein Tumor wie ein Zusammenschluß mehrerer Veränderungen. Konglomerat=Ansammlung.

Back