• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondylome u. HPV 53

• Thread starter Thread starter SmallAlpi
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

SmallAlpi

Guest
Hallo,
ich habe folgendes Problem:Vor ca. 2 Jahren habe ich Kondylome bekommen. Diese wurden dann per Laser entfernt. Kurz danach waren sie wieder da. Ich habe jetzt meinen Frauenarzt gewechselt und er hat einen HPV-Abstrich gemacht (von dem ich nie zuvor etwas gehört habe). Der Befund ergab, daß es der HPV 53 ist. Ein Virus, der in Mitteleuropa nur selten vorkommt und gegen den man auch nichts tun könnte. Erste Frage: Gibt es wirklich keine Möglichkeiten, diesen Virus zu bekämpfen? Und zweite Frage: Ist er nur ansteckend, wenn Kondylome da sind? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

HIV 53?

HIV 53?

Musst Du unbedingt Deinen behandelnden Arzt "löchern". Nur er/sie die speziell Dich und Deine Befunde kennt, kann Dir Angaben und auch Verhaltensmaßregeln geben.

RE: Kondylome u. HPV 53

Hey SmallAlpi,

eigentlich dachte ich auch, dies sei ein informatives, ernsthaftes Forum. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein und primitive, männlich (?), menschliche Lebensformen nutzen einmal mehr die Anonymität des Internets zu solchen verbalen Entgleisungen! Vielleicht sollten die Gestalter dieser Site die Beiträge häufiger kontrollieren...

Deine Fragen stelle ich mir auch da ich (bisher) indirekt betroffen bin und wenn man eben hier keine vernünftige Antwort bekommt, sehe ich keine andere Möglichkeit, als bei der Krankenkasse mal um Auskunft zu bitten. Spätestens hier kann Dir vielleicht auch eine auf diese Krankheitsform spezialisierte Klinik genannt werden. Irgendwie scheinen die "Fachleute" aber noch nicht so tief in dem Metier zu stecken, dass man heute bereits alle Fragen beantworten könnte :-(

Okay, Dir aber dennoch Alles Gute!!!

Und den Formulierern der unqualifizierten Bemerkungen sei gesagt: ich bin auch ein Mann und für Euch anonymen Feiglinge kann man(n) sich nur schämen!!!

Chinco

Back