• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Kondome

• Thread starter Thread starter Ernstel
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

E

Ernstel

Guest

Hallo Leute,
bin echt froh einen Haufen von Leuten gefunden zu haben, die so offen und nett über das "gewisse" Thema sprechen.
Ich hab gleich zwei Fragen:
1. Wieso muss ich beim Kondom überziehen die Vorhaut zurückziehen? Es bereitet mir echt fiese Schmerzen wenn ich es dann Abrollen will. Ich kriegs zwar dann irgendwie hin, aber bin sofort total abgetörnt. Ich hab auch schon mal für mich geübt, Unsummen an Geld ausgegeben, und immernoch keine Methode gefunden.

2. Kann es sein, dass wenn meine Freundin ihre Beine nicht austreckt, sondern anwinkelt, ihr das Eindringen weniger Schmerzen bereitet? Oder erhöht das nur die Spannung auf die Scheide und macht es noch schmerzhafter als vorher?

Vielen Dank im Voraus und einen netten Abend noch.
Ernstel

Zu Deiner 2. Frage

Zu Deiner 2. Frage

Ich sprech jetzt mal bissl aus meiner Erfahrung,.... Bei mir macht's Beine anwinkeln einfacher - ist auch irgendwo logisch, weil Mann ja dann auch besser hinkommt,..... Da erhöht nix die spannung auf die Scheide, außer vielleicht dem "au ja, jetzt hab ich ihn gleich drin" ;-)

Grüßle,
Kleene

RE: Kondome

Pack ihre Beine mal vor deineBrust bzw. über deine Schultern, da kommt erst Spannung auf und sie kann prima zuschauen wie es rein und raus geht.....*g*

"1. Wieso muss ich beim Kondom überziehen die Vorhaut zurückziehen?"

Das soll die Warscheinlichkeit, das sich des Kondom schon in der Scheide abrollt, vermindern.
Gruizi

frage 1 versteh ich nicht

das kondom rollst du über den erigierten penis. und da liegt dann noch deine vorhaut über der eichel?

das kondom überzustreifen (abzurollen) macht schmerzen? wo denn?

klingt, als solltest du mal einen arzt aufsuchen

zu 2:

wenn deine freundin, die beine anwinkelt, macht sie sie ja automatisch "breit". dann gehts leichter

@Petronius

@Petronius

Hi Petronius,

es gibt tatsächlich mÄner die ein ganze Menge Vorhaut haben. Bei denen ist auch im errigierten Zustand die Eichel noch komplett von der Vorhaut um geben. Dies kann z.b. an einem kurzen Frenulum liegen. Die Vorhaut rollt man dann manuell zurück oder es automatisch geschieht beim eindringen in die Scheide.

Solche Männer haben - weil sie im Normalfalle sehr gut geschützt ist - eine verdammt empfindliche Eichel.

Ciao,

Parmenion

@Parmenion

@Parmenion

Du scheinst mein Problem genau zu verstehen. Die Frage ist nur, wie kann ich mich da abhärten? Oder muss da was weggeschnitten werden?

an ERNSTEL

an ERNSTEL

Hallo!

Zur ersten Frage: Ich hatte/hab das gleiche Problem. Bin damit mal zum Hausarzt und dann zum Urologen. Der meinte es lag am Frenelum (das Bändchen).
Hab mich dann, nach n bissel überlegen, für die Operation entschieden. ==> die Operation ist AKKUT (d.h. Rein- schnipp schnapp-Fertig-Raus) [Wenn du Fragen hast wie das alles genau abläuft frag mich einfach nochmal hier im Forum]
Bis ER wieder funtionstüchtig ist dauert das aber so 4 Wochen ( also komplett ohne Schmerzen) aber im Alltagsleben bist du nach crica 5 Tagen wieder Fit.
So, jetzt aber das Problem: Es hat sich GEBESSERT aber die Schmerzen sind nicht ganz weg, sondern sind eher zum kleinen Ziehen geworden.
Das Problem ist, wenn ich meine Vorhaut zurückziehe Bildet sich an der "Bauchseite" des Penis ein kleiner Hautwulst, und daran liegt es.

JETZT MUSST du SCHAUEN: 1. Liegen die Schmerzen dran dass das Kondom schwer über den Wulst geht.
ODER 2. Es liegt an etwas anderem. z.b. das beim Abrollen die Haut langgezogen wird und sich das Kondom nicht gut abrollt.

Bei 1 ist wohl auch die Vorhaut n bissel lang (ist wohl bei mir der Fall)

Am besten du gehst einfach mal zum Urologen der weis da am besten bescheid! Aber FRAG nach ob es nicht auch die Vorhaut sein könnte. Kann sein dass dann auch ne Beschneiung in Frage kommt. Aber berate dich dann nochmal mit deinem Hausarzt. Es ist bekannt das Urologen recht SCHNELL mit dem Messerlein sind. Beschneidungen bringen nicht nur Vorteitle (bei Fragen meld dich nochmal)

VIELLEICHT DIE LÖSUNG OHNE OP: Also ich habe vorher immer Kondome von CONDOMI (ich hoffe ich verletzte hier keinen Namenschutz) die waren (selbst die XXL) etwas schwer im Abrollen ==> Also hat es auch mehr gezogen. Vllt ist mein Penis n bissi zu dick ka.
Probier einfach mal die DUREX Kondome mit "easy-roll" die gehen bei mir auch leichter und ich hab fast keine Probleme. Am besten gehen die Emotions mit Noppen und rillen) aber die sind n bissi teuer

Fazit: OP hat n bissel geholfen aber ganz ist es nicht weg ==> Kondomwechsle hat SEHR geholfen

Domi

RE: an ERNSTEL

RE: an ERNSTEL

Ach ubsi! Geh mal in einen "dm" (Drogeriemarrkt) in deiner Nähe die haben oft Durex Kondome EINZELLN da sind die dann komischerweise auch BILLIGER als die in einer 10er PAckung ( ca. 45c das Stück)

Gruß Domi

DANKE!

DANKE!

Super, mann, das sind ja n Haufen Infos! Da werd ich gleich mal ausprobieren gehen. Ich komm nochmal auf dich zurück, wenn mir noch was unklar ist, okay?
Auf jeden Fall erstmal vielen Dank!

RE: DANKE!

RE: DANKE!

Kein Problem, ich kuck mal wieder rein ;-) bin ab Dienstag aber für 2 Wochen Weg... dann aber wieder da, wenn du dann noch fragen hast Poste einfach rein.

Viel erfolg *gruß

Domi

Billy Boy

Billy Boy

Kondome sind so eng, dass ich auch Schmerzen davon bekomme. Ritex oder Durex sind besser.
Zurueckziehen musst du die Vorhaut, weil sonst das Kondom sich zu leicht wieder abstreifen laesst. Es soll fest sitzten aber darf keine Schmerzen bereiten.
Das Baendchen (Frenulum) bestimmt wie weit du die Vorhaut zurueckziehen kannst. Bei mir ist es im jugendlichen Alter irgendwann eingerissen und seitdem gleitet die Vorhaut vollstaendig vor und zurueck, was mir schon viele Jahrzehnte viel Freude bereitet.....

@Ernstel

@Ernstel

Du sollstest auf jeden Fall beim Urologen klären, ob womöglich dein Frenulum zu kurz ist. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, wenn es reißt, dann natürlich wenn es gerade garnicht passt. Die Situation wo es stark belastet wird kannst du dir ja vorstellen. Eine Vollständige beschneidung ist zur beseitigung des Problemes garnicht nötig.

nun wenn du sagst, du hast beim abrollen schmerzen, was sicherlich kein gesunder mann hat... solltest du mal nachdenken, ob du eine vorhautverengung hast????

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back