Hallo,
habe das hier beim surfen im Internet gefunden !:
"My partner and I always use condoms. Why do we need to test for HIV?
The Human Immunodeficiency Virus is small enough to slip through the pores of a condom if the virus is not bound to an antibody which the infected person's body makes to help combat the infection. This is why using a condom is considered "Safer Sex", but not "Safe Sex"."
Quelle:
http://www.hiv-test-yourself.com/faq.html#3
Da stelle ich mir folgende Frage: Was soll das ?
Entspricht das der Wahrheit oder schreiben die das nur um diese ominösen Home-Tests an noch mehr Leute verkaufen zu können, indem sie sich die Unsicherheit der Leute zu nutzen machen ?
Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, ob da was dran ist !
Gruß
Flexo !
RE: KONDOME NICHT SICHER ? SUCHE ANTWORT !
Es wurde kuerzlich berichtet, die katholische Kirche verbreite diese Nachricht, vor allem in afrikanischen Laendern und den Philippinen und trage so zur Verbreitung des HIV Virus bei, weil die Dinger dann natuerlich niemand mehr benutzt. Ich meine, das sei eine Fernsehreportage im englisch sprechenden Raum gewesen.
Wenn man beruecksichtigt, dass in den Laendern, in denen ganz energisch fuer die Benutzung von Kondomen geworben wurde, die HIV- Infektionsrate drastisch zurueck gegangen ist, kann man leicht in der Annahme bestaerkt werden, dass Geruechte der von dir zitierten Art einen eher unappetitlichen Hintergrund haben.
hmm.....davon gehe ich auch mal aus !
Abgesehen davon: Das für die Werbung irgendwelcher ominösen Hometests zu nutzen ist geschmacklos !
Zum Glück sind diese Tests in D nicht zugelassen, weil zu ungenau !
Man stelle sich vor, einer macht den Test, der ist nicht genau durchgeführt worden, daß gerät defekt etc., bekommt ein positives Ergebnis und springt vor Panik aus dem Fenster !
Oder andersrum, jemand ist HIV+, macht den test, der ist dann negativ und verteilt im guten Glauben er sei gesund die Seuche weiter **Schauder**
das gerücht kann ich insofern bestätigen, als mir ein typ in einem glaubensforum genau diesen bären aufbinden wollte. er beruft sich ausschließlich auf katholische quellen
aus meiner sicht handelt es sich da ganz klar um eine gesteuerte desinformationskampagne aus der katholenecke
es lebe der papst!!!
ja ! Die katholische Kirche treibt noch alle mit ihrem Mittelaltersprüchen ins Verderben !
Und bis dahin verbreitet sich die Seuche mehr und mehr !
Komtm man für sowas nicht in die Hölle, wenn man seine Mitmenschen in die Irre führt und sie einer Gefahr aussetzt an der sie und viele andere sterben !
Traurig Traurig !
Na, ja, mussten ja einen anderen Dreh finden. Bekanntlich hatte der Heilige Vater urspruenglich keine Einwendungen gegen Kondome, solange an der Spitze ein Loch waere. Man darf sicher annehmen, dass selbst in der Kurie viele wussten, was dann beim Einsatz mit dem Kondom passiert.
Die Kontorsionen derjenigen, die dem Oberhaupt das verklickern mussten, stell ich mir als koestlich vor, geradezu Tatu / Ulot-geeignet.
äh... warum sollte die Kirche wollen, dass alle leute krank werden oder falsche informationen haben?! Was hat/haben die bitte davon?!
Wenn man bedenkt wie oft diese blöden Dinger abrutschen oder platzen - der Pearl-Index ist net so doll - sind dann so ein paar einzelne kleine Viren, die durchkriechen auch egal...
Das beste ist immer noch: Einen richtigen Aidstest beim Arzt machen lassen!
Ich nehme nicht an, dass du mit deiner Frage, die ansonsten voellig berechtigt ist, die berichteten Fakten an sich in Zweifel ziehen willst.
Natuerlich bin ich bei der Erklaerung auf Vermutungen angewiesen, denn der Vatikan selbst aeussert sich ja allenfalls indirekt. Ich halte aber fuer sicher anzunehmen, dass es primaer mit Geburtenkontrolle zu tun hat. Die katholische Kirche lehnt ja fast alle Formen der Geburtenkontrolle ab (ausser denen der Enthaltsamkeit und der Nutzung empfaengnisfreier Tage, was auf eine temporaere Enthaltsamkeit hinauslaeuft). Kondombenutzung wird expressis verbis scharf verurteilt.
Dass bei jedem Geschlechtsakt Zeugung moeglich sein muss, hat fuer den Vatikan Vorrang vor allen anderen Ueberlegungen. Es kommt dann wohl auch zu einer quantitativen Abwaegung. Zeugungschance bei jedem GV = 100 : Infektionsrisiko bei ungeschuetztem Verkehr = sagen wir 30.
Ausserdem halte ich Ueberlegungen fuer moeglich, dass der Vatikan in den reichen Industrielaendern immer mehr an Boden verliert und sich deshalb in den aermeren Laendern eine neue Basis aufbauen will. Dazu gehoert eine Foerderung des dort ohnehin reicheren Kindersegens, der ja auch hilft, die Leute arm und ungebildet zu halten. Die vielen HIV-infizierten stoeren dabei natuerlich. Selbst die Kirche haette das wohl gern anders, wird aber auch den Nutzen sehen, dass sie sich bei der Versorgung dieser Leute und ihrer verwaisten Nachkommen als barmherzig gerieren kann.
Ausserdem laesst sich an der HIV-Geissel schoen festmachen, wie suendhaft sich die Menschen verhalten und wie sehr sich das schon auf Erden raecht. Ich erinnere an den anfaenglichen Zynismus, als es um die Schwulen ging.
Die kath. Kirche hat eben nicht den Anspruch sich in erster Linie um das körperliche Wohl der Menschen zu kümmern sondern um das Seelenheil. Zitat Bibel: "Was nützt euch aller Reichtum wenn eure Seele schaden nimmt." Da sie in "zügellosem" Geschlechtsverkehr das Seelenheil in Gefahr sieht versucht sie diesen zu verhindern. Finde ich konsequent, auch wenn es einige Leute nicht verstehen werden oder wollen.
PS.: Wer das Zitat exakter kenn mag mich verbessern.
...aber bitte nie, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, was man im Falle eines Positiv-Ergebnisses zu tun gedenkt!
Und außerdem muss man auch daran denken, was genau solche Tests aussagen. Es heisst nämlich nicht, dass man bis in alle Ewigkeit gesund ist, nur weil einem ein aktueller Test bescheinigt, dass es zum Zeitpunkt des Tests so war.
Ich halte gar nix davon, hier undifferenziert für AIDS-Tests zu werben.
Gruß
Anke
Ich dachte immer der Test heißt, dass ich vor sechs Wochen noch nicht Infiziert war oder hat mich die moderne Wissenschaft einfach abgehängt?
Wo wir schon mal mit Bibelzitaten angefangen haben........:
Wer vor seinem Schöpfer sündigt, der soll dem Arzt in die Hände fallen
Sirach 38,15
(Bin keine militante Katholikin........am Rande bemerkt)
Grüße
Nerea
Ich hoffe die Ärzte hier im Forum es dir übel das du sie als Strafe Gottes bezeichest ;-)
die katholische kirche will nicht, daß alle krank werden
sie ist allerdings strikt gegen empfängnisverhütung (außer katholisch roulette) und nimmt es daher billigend in kauf, daß sich die leute, denen kondome verboten werden, infizieren
und weil verbote allein nicht helfen (das hat sogar die kk einsehen müssen), versuchen sies jetzt mit dieser lügenkampagne, daß kondome sowieso nichts nutzen
Gott soll mich hüten die Arzte als Strafe Gottes anzusehen (ich selber bin übrigens Krankenschwester)..........Nein,ich dachte mir ,des spaßeshalber, mal ein "Katholisches Licht " auf die Sache zu werfen...........damit war ich ja auch nicht die Einzige....oder?
Grüße
Nerea
Ich bin zwar katholisch bin....aber jenseits des Praktizierens einer Solchen.
Es ist ein Verbrechen.....
Es ist ein Verbrechen.....
..was die katholische Kirche in Afrika verübt. Hilfswerke, die unentgeldlich Kondome verteilen wollen, und die darüber aufklären wollen, wie man damit AIDS vermeiden kann, werden planmäßig behindert und verfolgt; zumindest in den Ländern, wo die katholische Kirche ihre Missionare hat.
Aber die katholische Kirche war noch nie zimperlich in der Wahl ihrer Mittel, siehe Hexenverbrennungen und Folterungen bis weit über das Mittelalter hinaus. Man muß sich mal im Bischofspalast in Salzburg die Ausstellung der Foltergeräte ansehen - so man es ertragen kann.
Ich bin auch katholisch
gilt aber nur für katholen ;-)
was die evangelenbibel betrifft, so gilt jesus sirach als apokryph