• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom

caro1

New member
Hallo,
habe bisher noch nicht mit meinem Freund geschlafen, möchte dies aber bald tun. Beim Petting kommt bei seinem Samenerguß immer sehr viel Sperma. Wir werden mit Kondomen verhüten. Nun habe ich Bedenken, daß diese Sperma-Menge nicht in dieses kleine Reservoir paßt... Kann das Kondom dann platzen? Was können wir tun, um das zu verhindern?

RE: Kondom

Glaub mir da kannst du (fast) problemlos n gqnzen Fruchtzwergbecher reinschießen und das ding hält stand ( vorrausgesetzt ihr habt es richtig angelegt.

Also, viel Spass bei der Sache!

Und wenn euch das Thema am Anfang doch sehr stresst und dabei die Lust vergehen sollte, nehmt doch einfach "Starke" Kondome.Wenn euch das ein besseres Vertrauen für den Anfng gibt

Oder ihr benutzt das Femidom (Frauenkondom).
Hat letztlich eine im Partnerschaftsforum vorgestellt. Geht scheinbar mehr rein.:)

Ist aber nicht so sicher wie das Männer Kondom.
Aber keine Angst wird schon halten!

du hast sicher schon davon gehört, dass man kondome mit zb wasser füllen kann, probiers mal aus, dann hast du die sicherheit, dass die spermamenge ein kondom nicht zum platzen bringen wird. alles liebe und viel spaß!!!

...am sichersten ist immer noch die Pille für den Mann ! Eine USA-Studie hat die Pille bei über 5.000 Männern über Monate getestet und ihr werdet es nicht glauben: Nicht ein einziger Mann ist schwanger geworden !!! Sicher ist sicher !

Ist mindestens genauso sicher. Erwiesenermassen.

pearl-index:

kondom 2-12
kondom für die frau 5-25

nach anderen quellen:

kondom 3,3
femidom 0,9-14

hast gut aufgepasst, weltenwandler ;-)

sagt der, der angst hat, dass seine kleine schwanger ist :-)))) (also ein profi bei der verwendung von kondomen)

Gib mal deine genauen Quellen an, Du Frauenversteher.

Danke,nur leider hab ich nichts davon.
Also Männlein UND Weiblein immer Kondome dabei haben,man weiß nie wann und wo es passiert!!!
Mein Schatz und ich hatten leider keins!!!!
MfG WeltenWandler

tja,ich weiß ich weiß,brauchst also nich damit anfangen!!

Petronius schrieb:
-------------------------------
pearl-index:

kondom 2-12
kondom für die frau 5-25

nach anderen quellen:

kondom 3,3
femidom 0,9-14

---hast gut aufgepasst, weltenwandler ;-)----

Und du bist auch kein Mathematiker, he?
Bei richtiger Anwendung sind Femidome mindestens so sicher wie Kondome. Sie sind sogar reissfester und somit immer eine gute Alternative zum Kondom.

Femidome schliessen aber nie so dicht ab wie Kondome. Ausserdem kommt es bei Femidomen immer wieder zu störenden Geräuschen wärend dem Sex und das Einsetzen ist auch eher ein Stress als ein nettes Vorspiel

Alles will gelernt sein. Und Übung macht den Meister (oder Meisterin). Und das mit den Geräuschen ist ein Gerücht.
Was meinst du damit, dass sie nicht abschliessen?

Gynäkologe schrieb:
Femidome schliessen aber nie so dicht ab wie Kondome. Ausserdem kommt es bei Femidomen immer wieder zu störenden Geräuschen wärend dem Sex und das Einsetzen ist auch eher ein Stress als ein nettes Vorspiel

Haha-glatte Lüge! Heute ausprobiert! Ging locker-flockig!
Und macht überhaupt keine Geräusche!

Neben der Tatsache, dass "wärend" mit "h" geschrieben wird, lege ich Wert auf die Tatsache, dass Femidome einfach in der Handhabung und geräuschlos sind. :)

Gynäkologe schrieb:

Hi
Das Kondom platzt bestimmt nicht, außer wenn ihr billiboy nehmt, die sind nämlich kacke, sind mir schon 2 mal geplatzt.
MfG
Tookn

Back