• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom

TEST TEST TEST 123

hans

New member
Ich hab mal ne Frage wegen Kondomen. Kann es sein, dass durch Mikrorisse Spermien austreten?
Wenn man das Kondom nach dem GV durch "mit Wasser füllen" prüft und es dicht ist, heißt es dann auch automatisch, dass keine Spermien durchgekommen sind?

RE: Kondom

schon. wasser in den saft und wenn nix rausläuft dann gibts auch keine Kinder.
Mfg Nils

Nja, Spermien können durchaus durch Mikrorisse austreten. Das mit dem Wasser - Da einzelne Spermien "größer" als Wassermoleküle sind, können sie drinbleiben, selbst wenn Wasser austritt. Wenn kein Wasser austritt, können somit auch keine Spermien rauskommen.

Hallo hans,

Mikrorisse sind wohl der seltenste Fall bei eventuellem Versagen von Kondomen. Meist ist es eher Unvorsichtigkeit beim Hantieren: schon beim Überstreifen ein Tröpfchen Flüssigkeit mit Spermien über eine Fingerspitze außen auf das Kondom gekommen, oder nach Gebrauch die Finger des Mannes oder der Frau mit einer Spur des Inhalts in Kontakt gekommen und irgendwie anschließend den Vaginalbereich berührt, und ähnliches. Verstehst Du? Kondom allein genügt nicht, ständige Wachsamkeit gehört zu seiner Anwendugn dazu!

Wandergast

ich bin auch der meinung das frauen dei pille nehmen sollten!! oder schlucken :0

ich bin auch der meinung die frau sollte sich darum kümmern!! aber nur weil ihr männer zu dumm seit auch was dafür zu tun! in der beziehung kann man sich auf die meisten männer nicht verlas´sen
Psy

Gut, und wenn Du jetzt auf einmal ganz schlau wirst, und Dir einfach mal oben durchliest, worum es ging, und warum wir die Pille bevorzugen, wirst Du merken, dass Dein Beitrag einfach so und ganz und gar fehl am Platz ist.

Back