• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom vaginal/oral

• Thread starter Thread starter nurso
  • Start date Start date
N

nurso

Guest
Wenn es schon mal da war mea culpa. Warum benutzen Frauen (speziell meine ich hier Prostituierte) ein Kondom wenn es um vaginalen Verkehr geht, machen aber einen Blowjob ohne? Ansteckungsgefahr ist doch gleich gross oder?

RE: Kondom vaginal/oral

Für HIV gilt: eher nicht das gleiche Risiko, beim vaginalen Verkehr kommt es zu winzigen SChleimhautverletzungen über die sich die Frau infizieren kann , beim analen Verkehr über die Darmschleimhaut.
Orlaverkehr macht weniger Verletzungen, deswegen ist da die Gefahr geringer (aber nicht = null) wenn Du natürlich schon ne Verletzung der Mundschleimhaut hast dann gehts schneller, schlucken ist natürlich tabu...also gilt: raus bevors kommt.

was aber die wenigsten machen, viele "werben" ja sogar damit das sie es bis zum ende machen.

wie gesagt, ohne schleimhautverletzungen kein großes risiko. das virus braucht eine eintrittspforte ins blutsystem

ich würde mich nur nie darauf verlassen wollen, daß keinerlei offene wunden bestehen

Wer damit wirbt weiss es nicht besser oder WILL es nicht besser wissen oder ist zu dumm...leider.

Back