• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

kondom rutscht?

• Thread starter Thread starter Ben123
  • Start date Start date
B

Ben123

Guest
Hallo!

Wir verhüten mit Kondomen und ich habe da folgendes Problem: Nach dem Sex oder wenn ich ihn zwischendurch mal rausziehe wegen Stellungswechsel o.ä. hängt das Kondom an der Eichel so 3-4cm über und die Vorhaut bedeckt sie fast zur Hälfte. Der Ring/Öffnung des Kondoms sitzt aber immer noch an der gleichen Stelle. Wenn ich jetzt am Penis die Vorhaut zusammen mit dem Kondom wieder zurückziehe sitzt es wieder so wie Anfangs und bleibt dort auch.
Ich bin sicher, dass es nicht im Gesamten abrutscht sondern sich nur mit der Vorhaut/Haut des Penises vor und zurück bewegt. Ansonsten sitzt es bombenfest...

Ist das ein problem? Kann das Kondom dadurch eher reißen?

Irgendwie ratlos...

Ben

RE: kondom rutscht?

kein problem ben, du kannst ein intaktes kondom spielend mit einigen litern wasser (oder sperma, wenn du das schaffen solltest ;-) ) füllen, bevor es platzt.

wichtig ist, wie du richtig bemerkt hast, daß der ring nicht verrutscht.

aber bevor ich jetzt wieder haue kriege:

diese aussage bezieht sich auf ALLGEMEINE und DURCHSCHNITTLICHE eigenschaften von ALLGEMEINEN und DURCHSCHNITTLICHEN kondomen.

ich bin mir fast sicher, daß -claudia und kerstin32 andere kondome kennen, die diese eigenschaften nicht erfüllen. und zwar NIE.

*lol*

LG

OD

Reißen kann es nicht, aber du solltest beim "Zurechtrücken" aufpassen, dass du es zB mit den Fingernägel nicht kaputt machst.

Ansonsten ist das schon okay .. :o)

Ja, mir ist es zweimal gerissen nachdem es verrutscht war. Anscheinend kann es dann sein, dass man es an der Seite aufstößt. Vielleicht waren wir auch nur zu heftig ;-)

Back