• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom oder nicht

• Thread starter Thread starter maedele
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

maedele

Guest
Ich hatte erst einmal Sex ohne Kondom(mit Pille verhuetet). Und da ging der Penis ubelst schwer einzufuehren, nichts ist von selber gegangen. Ist das immer so oder war ich nur nicht feucht genug? Ist das Einfuehren mit oder ohne Kondom leichter und wenn es ohne schlechter geht, was ist eine gute Lotion, die parfumfrei ist und nicht brennt?

RE: Kondom oder nicht

Hi,
meiner Erfahrung nach ist es mit Kondom nicht leichter also ohne, eher im Gegenteil., weil "mann" ohne Kondom mehr Gefühl hat als ohne. Dementsprechend kann er ohne vorsichtiger zu Werke gehen als mit. Meistens war es so, dass nur anfänglich das Problem des "zu schweren Eindringens" bestand, nach Angaben meiner Freundin wegen zu kurzen Vorspiels :-) (ich seh das allerdings anders :-)), sodass nach Stimulation des weiblichen Genitals durch das männliche (und das geht, finde ich jedenfalls, ohne Gummi leichter als mit) das Problem i. d. R. schnell gelöst war.
Was auch ne Rolle spielt, ist der weibliche Zyklus. Erfahrungsgemäß werden Frauen, die kurz vor der Menstruation stehen, nicht so schnell feucht und "trocknen" z.B. beim Stellungswechsel auch ziemlich schnell wieder aus, sodass hier ein sehr intensives Vorspiel angezeigt ist.
Hoffe, dass Dir das in irgendeiner Weise weiterhilft, viel Spaß und Erfolg auf jeden Fall für die Zukunft.

kondom ist eben nicht gleich kondom. da gibts ja auch welche mit unterschiedlichen beschichtungen ("feucht"), also neben den ganz simplen gummiüberziehern auch welche mit gleitmittel drauf

persönlich habe ich immer die simplen bevorzugt - wer weiß schon, wie empfindlich die frau auf irgendwelche beschichtungen reagiert?

ich könnte mir aber vorstellen, daß ein "feuchtes" kondom das eindringen in eine zu wenig feuchte möse erleichtert (auf dauer wird dann wohl schon etwas mehr schmierung erforderlich sein - die sollte sich aber ganz von allein einstellen)

für die "anfangsschmierung" ist meiner erfahrung nach spucke durchaus geeignet. ist die trockenheit der frau ein echtes problem, solltet ihr darauf achten, daß das verwendete gleitmittel sich mit dem naturlatex des kondoms verträgt. grundregel: jegliches öl greift latex an - sei es nun butter oder vaseline

dann also etwas auf wasserbasis verwenden. markennamen kann ich dir leider nicht nennen, aber z.b. dein apotheker weiß da sicher mehr

Hey madele

nehm mal an, dass du einfach nicht feucht genug warst z.b. durch zu kurzes vorspiel oder weil du zu nervös warst(was ja beim ersten mal normal ist).
hab die erfahrung gemacht, dass es ohne kondom besser geht und sich auch viel angenehmer anfühlt. ist zwar nicht grad gesünder( HIV etc.) aber wenn dein Freund vorher noch keinen sex hatte besteht ja wohl kaum eine ansteckungsgefahr.
was die lotion usw angeht schließ ich mich petronius an...
wünsch euch noch viel spaß beim entdecken und ausprobieren.
ps: solltest du beim vorspiel einfach nicht feucht werden, obwohl du es willst,versuchts doch mal mit der stellung 69 zum aufwärmen =) klappt meistens!

Back