• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom als Lustkiller

• Thread starter Thread starter Peter007
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Peter007

Guest
Meine Partnerin, mit der ich schon sehr lange zusammen bin, musste aus gesundheitlichen Gründen vor kurzem die Pille absetzen. Wir wollten nun mit Kondom verhüten, aber es klappt bei mir einfach nicht. Auch wenn ich vorher noch so erregt war, sobald ich das Gummitütchen darüber spüre, ist bei mir jedes Gefühl im Penis weg und er schlafft ab. Es stört mich einfach, den Druck, den das Kondom ausübt, zu spüren. Ich habe schon mehrere Kondome ausprobiert, aber es ist immer dasselbe. Als ich früher Kondome benutzt habe (ist schon mehr als 10 Jahre her) hatte ich diese Probleme übrigens nicht. Was kann die Ursache sein?

RE: Kondom als Lustkiller

Ich meine, das Problem ist reine Kopfsache. Ohne ist es immer schöner - und dann soll ich ... Dein Alter kenn ich nicht, aber solltest so alt sein, wo Kinderrwunsch ausgeschlossen ist - rate ich Dir .... - STERILISATION.. Dann kannst Du, wann, wo wie auch immer und so oft Du willst - ruhig und gelassen - Dich total gehen lassen.

rate ich Dir --- - SPIRAL ---- - dann hast du kein Problem mehr.Besser sollte sie Ihr FA fragen!! OK??

Du bist ein echter Schlafi! Mann, so ein Problem möchte ich auch mal haben! Reiss dich am Riemen Alter!

jajaaa.....sobald die verhütung mal beim "männchen" liegt kommen die probleme. dass aber die weibchen durch die pille auch probleme bekommen, gewichtszunahme, depris und sonstwas...interessiert die "männchen" wenig. wozu auch...boaaahhhhh.
schließ mich kermit an.....schlaffiii du!!!!

Hast Du schon verschiedene Sorten probiert ?
Da gibt's welche, die sind kaum zu spüren.

Hast Du schon versucht, die Kappe relativ früh
aufzusetzen, nicht erst kurz bevor's ab in die
Grube geht ? Das kann natürlich am Anfang ein
Problem sein, wenn Mann's nicht gewohnt ist.

Als erst drauf, und wenn ER dann schrumpft, kann
IHN Deine Freundin ja wieder zum Leben erwecken.

LG

Kopfsache,ich habs "mit",auch erst im 10 anlauf geschafft.*g*

Ich dachte, dieses Forum ist dazu da, sich Rat zu holen, wenn man Probleme hat, Auf eure blöden Sprüche kann ich verzichten, was soll das!

Auf deine Kotze können wir auch dankend verzichten

Auf deine Kotze können wir auch dankend verzichten

Und falls du 'nen Rat gebrauchen solltest; häng dich auf, du Arschkopf!

RE: Auf deine Kotze können wir auch dankend verzic

RE: Auf deine Kotze können wir auch dankend verzic

An den Reaktionen einiger Leute zeigt sich, dass ich wohl ein Tabutema angeschnitten habe, welches manche nicht hören wollen, nämlich dass die These "machs mit und du kannst risikolos kreuz und quer mit jedem rumficken" wohl doch nicht so unproblematisch ist, wie uns immer weisgemacht werden soll. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass Leute mit so "schwerwiegenden Problemen" wie "meine Partnerin schluckt mein Sperma nicht" sich sicher sein können bestätigt zu bekommen, ihre Partnerin sei völlig verklemmt und hätte ein psychisches Problem, während man über so "banale Fragen" wie die die, ob die Benutzung eines Kondoms zu einer Einschränkung des Lustgefühls führt, anscheinend nicht mehr reden kann.

Falsch

Falsch

Die vermeintliche Annahme zur Rechtfertigung deines vorangehenden Beitrags ist ein Trugschluss deinerseits und ist unabhängig von der Thematik, also mitnichten ein Tabuthema.

aber nur für kurze zeit

aber nur für kurze zeit

hallo peter,
tut mir leid, dass dich die meute zerreissen wollte. das passiert aber oft, wenn man sein posting am wochenende setzt, das sind soviele chaoten im netz.

ich würde an deiner stelle vielleicht nochmal mass nehmen und damit in ein richtiges fachgeschäft wie beate uhse z.b. gehen und dich beraten lassen.
zudem solltest du auch unbedingt darauf achten, dass das "ding" schon bereit liegt und du nicht erst die verpackung abmachen musst. deine freundin könnte dich kurz mit der zunge verwöhnen und dir behilflich sein. lass auch vorn genug platz, damit dort schon nichts einengt. vor allem musst du dabei gedanklich davon wegkommen, dass du eine bestimmt reihenfolge einhalten musst etc. du könntest z.b. ruhig erst in sie eindringen und dann den kondom so ganz nebenbei drüberstreifen, denn es geht ja um verhütung und nicht um ansteckung oder?
habe geduld und bleib locker.. viel erfolg rita

ja klar, verhütung ist schließlich reine frauensache, oder wie?

wenn mann nicht mit dem gummi klarkommt, soll frau sich gefälligst rat beim frauenarzt holen...ich faß es nicht

RE: aber nur für kurze zeit

Kondom ist beschissen. Ich kann ja verstehen, dass andere weniger Probleme damit haben oder keine. Nachfühlen kann ich es nicht. Hab mich vor langer Zeit sterilisieren lassen ( fand ich übrigens nicht so unbroblematisch wie es viele vorher sagten) und habe außer Gefahr der Ansteckung kein Problem.
Ich glaube jedoch, dass sich viele selbst belügen, wenn Ihnen das Kondom kein Problem bereitet.

wär dann ja nicht die schlechteste lüge ;-)

klar hat das kondom nachteile, ich als mittlerweile ebenfalls sterilisierter weine ihm nicht unbedingt nach

aber sooo schlimm,wie du andeutest, ist es ja auch wieder nicht. frauen nehmen noch ganz andere nachteile in kauf, um zu verhüten. was genau hat dich denn so gestört?

Back