• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kondom abgerutscht und Oralverkehr, Geschlechtskrankheit?

TEST TEST TEST 123

EinsZwei

New member
Guten Tag.

Ich hatte vor knapp drei Monaten mit einer Affäre Sex, dabei ist das Kondom abgerutscht was wir für eine weile nicht bemerkt haben. Symptome sind mir seitdem nicht aufgefallen, kein Ausfluss oder brennen oder ungewöhnlicher Juckreiz. Jedoch hatten wir auch öfters ungeschützen Oralverkehr. Zudem habe ich im letzten Jahr wechselnde Sexpartner gehabt.
Auf ungeschützten Oralverkehr werde ich in Zukunft verzichten, meine Frage ist jedoch, ob eine Rundumuntersuchung trotz fehlen von Symptomen sinnvoll wäre oder nicht. Meines wissens sollten sich auch STIs mit höherer Inkubationszeit nach circa drei Monaten offensichtlich zeigen?

Vielen dank im Vorraus.

Es gibt keine "Rundumuntersuchung". Ein HIV- test wäre in drei Monaten sinnvoll, denn hier merkt man oft erst viel später etwas davon. Genitalwarzen würden Sie sehen, andere Erkrankungen hätten Ihnen Symptome verursacht.

LG, Dr. Gehring

Auf ungeschützten Oralverkehr werde ich in Zukunft verzichten, meine Frage ist jedoch, ob eine Rundumuntersuchung trotz fehlen von
72.gif

Back