• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Kommt der Eisprung noch?

TEST TEST TEST 123

Rafa28062013

New member
Hallo,

Und zwar war ich ja am Montag beim Frauenarzt und der stellte beim Ultraschall fest :
​​​​​re Ovar mit domin. Follikel 1,5 x 1,2cm,li Ovar mit domin. Follikel 1,7 x 1,5cm.
Nun mache ich seit Montag Ovulationstests, heute gerade eben auch und war wieder negativ, besteht noch Hoffnung oder nicht?
Musste Clomifen nehmen.
​​​

Ein Update : Hab voher einen Test gemacht die Kontrolllinie war da und dann ganz leicht noch eine Linie,. Was heißt das nun? Kommt ES noch oder eher unwahrscheinlich, der Follikel müsste dann heute schon 2,3mm sein???

Kleines Update war beim US linker Follikel 2,6cm, keine Zyste, Sie denkt bald wird der Eisprung sein kann das sein? Ist es normal das ein Follikel so groß wird unter der Einnahme von Clomifen?

Das ist leider zu groß und deutet auf eine Castelli hin. Besser ist es, sie löst den Eisprung aus. Ihr Dr. Leuth

Alles nochmal zusammen das es nicht so durcheinander ist. Freitag hatte ich einen positiven Ovulationstest (Nachmittag und Abends) und gestern war er negativ, ist dann das Ei gesprungen?? Und was ist ein Castelli??? Habe im Internet nichts dazu gefunden?!

Hallo, Es sollte Zyste heißen!. Wenn der Test jetzt negativ ist, ist der Eisprung gewesen. Die Zyste sollte allerdings per Ultraschall kontrolliert werden. Ihr Dr. M. Leuth

Also Freitag war ich ja beim Ultraschall und sie sagte es wäre keine Zyste und da war der Follikel 26mm. Hoffe das der Eisprung dann auch war. Ist das der Follikel zu groß um schwanger zu werden? Wann kann ich dann mit meiner Periode rechnen? Meine Periode müsste mit Duphaston ausgelöst werden und die Periode war am 27.Februar, da ja der Eisprung so spät war wann wäre die Periode

Hallo Rafa28062013, Zyste nennt man einen follikel, Der nicht gesprungen ist und daher gross wird. Wollen mal hoffen, dass es davor geklappt hat. In zwei Wochen können Sie den ersten Test aus dem Morgen Urin durchführen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! Ihr Dr. Leuth

Habe heute angerufen, die waren überhaupt nicht begeistert, sondern genervt... Leider ist das mit dem Frauenarzt finden hier wo ich wohne nicht leicht:/

Kleines Update war heute beim Frauenarzt :

Bauchweh, mutmaßlich Z.n Ovulation. Flüssigkeit im Douglas. Re Ovar polycystisch. Plan: Weiter Ibu 3x600
Heute BB, CRP und Progesteron (zum Ausschluss einer entzündlichen Genese)

Nun ist meine Frage, wieso hab ich rechts schon wieder so viele Ovars? Aber links wohp nicht? Links war der der Follikel am Freitag 2,6cm und rechts 1,5..kann es sein das Links der Leitfollikel war und gesprungen ist und dadurch rechts der Follikel verkümmert ist und rechts kein Eisprung statt gefunden hat und deswegen wieder die Ovars polycystisch sind? Und was ist Flüssigkeit im Douglas was bedeutet das?

Ich mache mir so viele Gedanken :/ ich möchte so sehr ein Kind.

Back