J
janetstephi
Guest
Hallo, unsere Tochter (2 1/2 Jhr.) hat einige komische Flecken. Es ging vor ca. 10 Tagen mit einem einzigen Fleck am Rücken los. Erst wie ein Mückenstich, dann wie ein aufgekratzter, sich entzündender leicht eitriger Stich (an einer Stelle, an die sie eigentlich gar nicht hinkommt)...ich bin dann zum Kinderarzt und er meinte auch es sähe nach einem entzündeten Stich aus und verschrieb uns eine Salbe gegen entzündete Hautstellen. Innerhalb zwei Tagen wurde dieser Fleck dann etwas großflächiger (1 cm ), aber wieder flacher und ging ans abheilen. Plötzlich kamen aber daneben vier weitere dieser Flecken. Ich dachte erst an Windpocken und wartete schon auf weitere. Die kamen aber nicht, statt dessen veränderten sich die Flecken ebenso wie der erste. Zwei davon sind dann wieder besser geworden, aber die anderen zwei wurden (werden immer noch) großflächiger und "entzündeter". Weiter oben am Rücken hat sich auch noch so ein einzelner Fleck gebildet. Leider ist jetzt Wochenende und ich kann nicht zum Arzt gehen. Die Flecken tuen augenscheinlich auch nicht weh...es geht Maja ansonsten gut. Nur letzte Woche (vor Entstehen der weiteren 5 Flecken hatte Maja einen Tag Fieber). Ich habe bei meinen anderen Kindern ja shcon einiges gesehen, aber so etwas noch nicht. Es sieht aus wie lauter kleine (naja, 1 cm im Durchmesser jeweils) knallrote Abszesse.
Was könnte das denn sein ???
Bin für Ratschläge dankbar...Stephi
Was könnte das denn sein ???
Bin für Ratschläge dankbar...Stephi