• Dr. Nicolas Gumpert

Was hilft gegen chronische Rückenschmerzen? Wie behandelt man einen Bandscheibenvorfall am besten? Und wann muss operiert werden? Wann ist es Zeit für ein künstliches Hüft- oder Kniegelenk wegen Arthrose? In unserem Forum "Orthopädie & Rückenschmerzen" können Sie sich mit anderen Usern austauschen und unserem Experten Ihre Fragen stellen: Dr. med. Nicolas Gumpert ist Facharzt für Orthopädie am Orthopaedicum in Frankfurt am Main und betreibt unter www.dr-gumpert.de ein eigenes Gesundheitsportal.

Komisch im Kopf, Schwindel, Spannungskopfschmerz

TEST TEST TEST 123

Sonnenblume77

New member
Hallo. Ich leide seit 6 Monaten an Nackenverspannungen, Spannungskopfschmerzen und Schwindel . 30 Sitzungen manuelle Therapie, eine Zahnschiene und Psychotherapie helfen nicht.

Ok ich arbeite seit 25 Jahren im Büro. Neige zu einem Schildkrötenhals . Klar ist Haltung auch Schuld. Mache 2x die Woche Sport.

Ich hatte jetzt wochenlang Probleme mit den Augen. Brillenwerte zu stark. Dachte das hängt dann vielleicht zusammen. Aber es wird nicht besser. Neuerdings ist mir schwindelig und übel. Und dann dieser blöde Matschkopf. Da lauf ich durch die Gegend wie ferngesteuert. Als wäre ich nur 80% da. Nüchtern aber Gefühl wie betrunken
.
Was kann ich tun?
Hab langsam Angst dass es ein Tumor ist. Das ist doch kein schönes Lebensgefühl mehr. Jeden Tag was anderes.

Kann das von der Halswirbelsäule kommen?

Danke für eure Hilfe

Zitat:
Hallo. Ich leide seit 6 Monaten an Nackenverspannungen, Spannungskopfschmerzen und Schwindel . 30 Sitzungen manuelle Therapie, eine Zahnschiene und Psychotherapie helfen nicht.

Gibt es bildgebende Verfahren bzw. den Bericht dazu ?

Es kann von der HWS kommen. sollte jedoch klar
diagnostiziert sein um auch gezielt zu therapieren.

Fragen:
weshalb wurde eine Zahnschiene verordnet?

Was sollte Psychotherapie bewirken?

Wie gestalltete sich die manuelle Therapie?

Gab es überhaupt einen Diagnose od. Befund zu diesen Behandlungen?
MfG

Back