• Möchten Sie mehr zu den Medikamenten und Arzneimitteln wissen, die Ihnen verordnet oder empfohlen wurden? Haben Sie Fragen zu möglichen Nebenwirkungen? In unserem Forum Arzneimittel & Arzneitherapie können Sie sich mit anderen Foren-Nutzer austauschen und Ihre Erfahrungen schildern. In Notfällen wenden Sie sich bitte an die Vergiftungszentralen.

Kombination Zoloft +Neuroplant

• Thread starter Thread starter Tim01
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tim01

Guest
Hallo Fr. Dr. Pipping,

ich nehme seit ca. 3 Jahren Zoloft (50mg/d) und es hat mir sehr gut über eine Angst/Depressionsphase geholfen. Irgendwie scheint es allerdings jetzt (in dieser Dosis) ausgewirkt zu haben. Kann sowas möglich sein? Der Arzt meinte, ich solle einen Versuch mit 100 mg wagen. Ich würde gern erst zusätzlich mit Johanniskraut (Neuroplant) versuchen, wie ist der heutige Stand zum Thema Wechselwirkungen mit Zoloft (Sertralin)?

Danke!

RE: Kombination Zoloft +Neuroplant

Hallo,

eine Kombinationstherapie von Sertralin und Johanniskraut ist nicht anzuraten, da es mögliche Wechselwirkungen gibt.

Mit freundlichen grüßen
Dr. Heike Pipping

Dauermedikamentation von Zoloft

Hallo Dr. Pipping,
ich nehme seit 9 Jahren Zoloft (50mg) am Tag und fühle mich prima. Eignet sich Zoloft zur Dauermedikamentation oder kann ich es ausschleichen, weil ich mit gut fühle und es beim kleinsten Anzeigen der nächsten Depression sofort wieder einnehmen. Nachteil es dauert ca. 8-10 Tage, bis die Wirkung einsetzt.
Freue mich über eine Antwort - herzlichst Sonne3

Hallo Dr. Pipping,
ich nehme seit 9 Jahren Zoloft (50mg) am Tag und fühle mich prima. Eignet sich Zoloft zur Dauermedikamentation oder kann ich es ausschleichen, weil ich mit gut fühle und es beim kleinsten Anzeigen der nächsten Depression sofort wieder einnehmen. Nachteil es dauert ca. 8-10 Tage, bis die Wirkung einsetzt.
Freue mich über eine Antwort - herzlichst Sonne3

Back