• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Koloskopie

• Thread starter Thread starter Aloisius
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Aloisius

Guest
Hallo,
kann mir bitte mal jemand erläutern, wie eine Koloskopie abläuft? Ich habe schreckliche Angst davor, habe diese Untersuchung schon viel zu lange aufgeschoben, obwohl sie dringend angebracht wäre.
Vielleicht verliere ich ein wenig Angst davor, wenn
ich weiß, was mich da erwartet und wie das ganze ungefähr abläuft. Vielen Dank schon jetzt für etwaige Informationen.

RE: Koloskopie

Nun mal ganz ruhig. also du brauchst überhaupt keine Angst zu haben.

Wenn du deinen Darm durch die verabreichten Medikamente gründlich gereinigt hast und du am Morgen zu deinem Doc kommst wirst du ein Mittel zur Beruhigung bekommen und von der Untersuchung selbst gar nichts. Ich wünsche dir alles Gute und du brauchst wirklich keine Angst zu haben . Ist harmlos. Nur Mut Dagmar

Hallo Alois,
ich hatte im Juni meine Darmspiegelung, bekam eine Betäubungsspritze und war in NullKommaNix eingeschlafen - hatte also nichts mitbekommen und auch später keine Probleme.

Mit Betäubungsspritze darfst Du an diesem Tag kein Auto mehr fahren!

Also...nur Mut!
Alles Gute / RoseWood®

Back