Zimtschneckchen
New member
Hallo, mein Vater, seit einem Monat 80 Jahre alt, hat seit einiger Zeit Probleme mit dem Magen bzw. Verdauungstrakt in Form von Blähungen, Aufstoßen und Schmerzen. Mal hat er ein paar Tage Ruhe, aber heute Morgen war es 90 Minuten lang so schlimm dass er dachte, er müsse sterben. Er hat bereits Magen- und Darmspiegelung sowie Untersuchung der Galle hinter sich. Alles ohne Befund. Oder doch, es wurden Bakterien im Darm gefunden, gegen die gab es ein Antibiotikum und bei der Folgeuntersuchung waren sie weg.
Dazu hat er seit Neuestem Abszesse an verschiedenen Stellen (Hals, Bauch Beine). IrgendwIe denke ich, dass das alles zusammenhängt (Autoimmun?), aber es findet niemand eine Ursache. Ich habe heute spontan an Glutenunverträglichkeit gedacht, aber es tritt nicht immer nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel auf. Das Schlimme ist, dass sich niemand mehr so richtig zuständig fühlt und ich nicht weiß, was ich ihm noch raten soll
Dazu hat er seit Neuestem Abszesse an verschiedenen Stellen (Hals, Bauch Beine). IrgendwIe denke ich, dass das alles zusammenhängt (Autoimmun?), aber es findet niemand eine Ursache. Ich habe heute spontan an Glutenunverträglichkeit gedacht, aber es tritt nicht immer nach dem Verzehr bestimmter Lebensmittel auf. Das Schlimme ist, dass sich niemand mehr so richtig zuständig fühlt und ich nicht weiß, was ich ihm noch raten soll