Hallo, ich bin neu hier und das ist mein erste Frage. Seit Januar diesen Jahres habe ich Atembeschwerden, damit meine ich das ich schwerer Luft bekomme. Ich war dann im Februar bis April bei 3 HNO Ärzte, die mir in die Nase und in den Hals geschaut haben. Nichts gefunden. Ich war im März bei einem Lungenfacharzt, der auch nichts fand. Er hat mich gut untersucht. Dann. Elan ich plötzlich im Mai ohne das ich husten musste einen Auswurf, meistens morgens nach dem Aufstehen, das kam einfach so hoch. Schleimig fest und gelb. Circa zwei Wochen später war auch noch Blut drin und zum Teil nur Blut!. Mein Arzt bei dem ich in Behandlung bin hat darauf gar nicht reagiert. Als ich ihn fragte, ob das nicht untersucht werden muss. Ich sollte etwas in ein Röhrchen spucken, das dann eingeschickt werden würde. Seit 3 Wochen habe ich diesen blutigen und gelblich Auswurf nicht mehr und habe das nicht mehr untersuchen lassen. Aber jetzt ist seit 2-3 Wichen ein fetter Knubbel im Hals, das ist wohl ein Lymphknoten der angeschwollen ist. Mein Arzt meinte- ist nicht so schlimm! Da stimmt doch irgendetwas nicht! Achso, bin nochmal zum Lungenfacharzt und erzählte ihm, dass ich jetzt blutigen Auswurf hätte. Daraufhin riet er mir zu einer Magenspieglung und das auch nach der Speiseröhre geschaut werden sollte. Wenn nichts gefunden wird, könnte er sich die Bronchien anschauen. Was kann denn die Ursache sein? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Viele Grüße