• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Knubbel am Hinterkopf?

TEST TEST TEST 123

maria00

New member
Hallo liebes Forum,

ich bin im Moment total beunruhigt. Durch Zufall habe ich vor 2 Tagen einen ungefähr "cent-großen" Knubbel am Hinterkopf entdeckt. Dieser Knubbel befindet sich in der Nähe meines linken Ohrs etwas weiter unten am Kopf.. an diesem Bereich spürt man sowieso ein paar Erhebungen durch die Knochen. Nur habe ich eben auf der linken Seite einen kleinen leicht verschiebbaren, aber relativ harten Knubbel.. Ich weiß nicht wie lange der da ist, weil es mir eben durch Zufall aufgefallen ist.

Was meint ist das ein bösartiger Tumor oder ähnliches? Hat jemand damit Erfahrungen?

Danke im Voraus!

Vermutlich ein Lymphknoten.
In diesem Bereich gibt es viele Lymphknoten.
Diese können sehr hart werden, teils auch schwammig, teils sehr
veränderlich.

Das muß nichts gravierendes bedeuten. Kann eine allgemeine
Reaktion auf eine Entzündung sein.

Frage:
Gibt es besondere Zahnsituationen in diesem Bereich !?
Tiefe Füllungen, WB-behandelte Zähne, Entzündungen etc. ?
MfG

Egal was oder wie: hier eine Diagnosefindung zu veranstalten halte ich für unsinnig.Ein geschwollener Lymphknoten ist etwas Alltägliches und kein Grund in einem Forum für Krebserkrankungen zu schreiben.Der Hausarzt ist der erste Ansprechpartner und der kann dann seine Suche oder Diagnose vollziehen.LG J.

Back