• Welche Symptome deuten auf Hämorrhoiden hin? Wie können Hämorrhoiden behandelt werden? Tauschen Sie sich in unserem Forum Hämorrhoiden mit anderen Betroffenen aus. Das könnte Sie auch interessieren: Hämorrhoiden-FAQ: 12 häufige Fragen zum Thema Hämorrhoiden Hämorrhoiden-Test: Habe ich Hämorrhoiden? Einfach online testen!

knubbel am After

TEST TEST TEST 123

Gismo72

New member
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe schon 2 Analthrombosen gehabt. Jetzt habe ich in dem Bereich seit einigen Tagen wieder einen kleinen Knubbel. Dieser ist aber schmerzlos und soweit ich das sehen kann, schimmert er eher weisslich als bläulich. Ist aber nicht entzündet oder so. Kann das trotzdem eine Analthrombose sein? Kann ich erstmal 1-2 Wochen abwarten, ob es von allein weggeht? Thrombosen bilden sich ja auch nach wochen zurück. Danke

Richtig, die Rückbildung von Analthrombosen dauert oft Wochen. Oft bleibt abér auch als Restzustand eine Analmariske zurück, dies ist eine vergrößerte Hautfalte, die aber keinerlei Krankheitswert hat. Vielleicht hat sich bei Ihnen eine solche Mariske als Rest nach Analthrombosen gebildet. Fast jeder zweite Mensch entwickelt im Laufe des Lebens als irgendwelchen Gründehn solche harmlosen Marieken, Sie müssen sich also kene Sorgen machen.
MfG
Dr. E. S.

Back