• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Knoten in der Leiste und kaum noch Leistungsfähig

• Thread starter Thread starter s.s
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

s.s

Guest
Ich hatte bereits Mitte Mai meine Frage an sie gestellt.
Ich gehöre nciht zu den Menschen, die gleich zum Arzt laufen.
Ich habe seit Anfang Mai zunehmend Lymphknotenschwellungen in der Leiste, die nicht schmerzhaft sind. In der Zeit habe ich innerhalb von 3 Wochen ca 8 kg abgenommen.
Jetzt im Verlauf fühle ich mich immer mehr beeinträchtigt was meine Leistung betrifft. Werde schnell müde und beim Sitzen spüre ich die Knoten.
Ich fühle mich einfach nur Müde und ko?
Was könnte dahinter stecken?
Ich war nicht in den Tropen und denke auch sonst an keine aufregende Infektion.

RE: Knoten in der Leiste und kaum noch Leistungsfä

RE: Knoten in der Leiste und kaum noch Leistungsfä

Wenn diese Lymphknoten, wie Sie beschreiben, schmerzlos sind, aber an Größe zunehmen, sollten Sie dringend zur weiteren Abklärung zu Ihrem Hausarzt. Dann wird wohl eine Probeentnahme aus einem der LK notwendig sein. In Verbindung mit so rapider Gewichtsabnahme und Leistungsknick muß man an eine Lymphomerkrankung denken (das ist eine bösartige Erkrankung des lymphatischen Systems), aber auch andere Erkrankungen sind denkbar. Da gerade die bösartigen Erkrankungen recht gut behandelbar sind, ist Abklärung empfehlenswert.

Back