• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Knoten im Penis

• Thread starter Thread starter Bernhard
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

Bernhard

Guest
Mache mir Sorgen aufgrund einer kleinen Verhärtung in meinem Schwellkörper, knapp unterhalb der Eichel. Ich bin schon seit der Geburt beschnitten und habe auch noch die Nahtlöcher, aber diese Verhärtung ist zwar auf Höhe der Nahtlöcher, doch besteht kein unmittelbarer Zusammenhang, außerdem ist es mir jetzt erst mit 22 Jahren das erste Mal aufgefallen...und es ist auch auffallend!
Kann es sich dabei um etwas gefährliches handeln?

RE: Knoten im Penis

Eine kleine narbige Induration ist am wahrscheinlichsten. Vielleicht war bei dem Eingriff dort eine kleine Einblutung erfolgt, die dann später bindegewebig durchbaut wurde. Wenn der kleine Knoten gut beweglich und glatt ist, spricht das dafür. Natürlich sollte er sich nicht in der Größe verändern. Daß Sie die Veränderung erst jetzt bemerkt haben, heißt ja nicht, daß sie nicht schon vorher da war. Sonst gehen Sie im Zweifel zu einem Urologen.

Back