• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Knoten am Samenleiter

• Thread starter Thread starter Alex
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

Alex

Guest
Ich hab vor einigen Tagen 2 kleine und einen etwas größeren Knoten ertastet. Vermutlich am Samenleiter, könnte aber auch nur eine Ader sein. Nun ist meine Frage ob das Krebs ist oder können solche "Verhärtungen" auch einen anderen Ursprung haben?

RE: Knoten am Samenleiter

Das scheint mir etwas normales zu sein. Am Samenleiter gibt es extrem selten Neubildungen. Am Hoden wäre es bedenklicher. Aber Ferndiagnosen sind immer problematisch. Im Zweifel sollten Sie lieber zu einem Urologen gehen.

Back