• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Knötchen am Hals

• Thread starter Thread starter ChristianeH
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

ChristianeH

Guest
Guten morgen,

gestern abend habe ich mit Schreck festgestellt, daß ich an der rechten halsseite hinter dem sehenstrang (keine ahnung, ob das einer ist, aber Sie wissen sicher was ich meine) an einer Ader ein kleines "Knötchen" festgestellt! Dieses Knötchen läßt sich verschieben und seit ich daran herumgetastet habe, tut es ziemlich weh und zieht mit den schmerzen in Kopf und Arm!

Was könnte das denn sein? Ich will ja auch zum Arzt gehen, weil ich denke das sollte mal untersucht werden, aber zu welchem Arzt geht man denn damit?

Danke schon mal Christiane ;o)

RE: Knötchen am Hals

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung, was Sie meinen. Das ist mal ein typisches Beispiel, wo man wirklich nur noch empfehlen kann, eine Untersuchung beim Arzt durchführen zu lassen. Zuständig wäre hier ein HNO-Arzt, aber wenn Sie einen Hausarzt haben, würde ich dort hingehen. Bei der Beschreibung eines kleinen Knötchens entlang eines Gefäßes denkt man am ehesten an einen kleinen Lymphknoten. Das ist i.allg. harmlos. Aber, wie gesagt, so über das Internet kann man dazu nichts sagen.

Back