• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Knochenkrebs

• Thread starter Thread starter mama80
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

mama80

Guest
Situation: 4 Jahre alter Junge leidet an Knochenkrebs - Hauptkern ist die Wirbelsäule...
trägt derzeit ein Korsett und soll in Kürze an der Wirbelsäule operiert werden.
Es wurde gesagt, dass dieser Krebs nur bis zum 10 Lebensjahr aktiv wäre?! Ist das möglich?

Gibt es alternative Behandlungen?
Freue mich über baldige Antwort von Ihnen und jegliche Informationsquellen, die Sie uns nennen können...

Mit netten Gruß

N. Hottenrott

RE: Knochenkrebs

Ich weiß nicht, was Sie meinen. Da müßten Sie schon die Diagnose nennen. Es gibt keine Krebserkrankung des Knochens, die bis zu einem bestimmten Alter aktiv ist. Vielleicht handelt es sich um eine konstitutionelle Knochenerkrankung (Wachstumsstörungen, Mineralisa-tionsstörungen) oder ein Krankheitsbild mit gutartigen Tumoren. Über Knochenerkrankungen gibt es Bücher mit Hunderten von Seiten.

Back