• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Knieuntersuchung beim Neurologen

• Thread starter Thread starter Knieproblem
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Knieproblem

Guest
Hallo,

ich habe mir vor 6 Monaten dasa vordere Kreuzband im Knie angerissen. Bis heute ist das Knie nicht ganz stabil. Letzte Woche hatte ich dazu noch ein Taubheitsgefühl im Bein. Mein Doc schickt mich zum Neurologen.
Was macht der? Wie sieht die Untersuchung aus?
Hat da jemand Erfahrung?
Danke für Eure Antworten.

RE: Knieuntersuchung beim Neurologen

Der Neurologe wird wohl abklären sollen, ob das Taubheitsgefühl durch einen verletzten Nerven verursacht wird. Dazu reicht normalerweise eine klinische Untersuchung aus.
Wichtig erscheint mir jedoch, daß Du Dein Knie stabilisierst. Hast Du noch Krankengymanstik, machst Du Sport? Wurde eine Kreuzbandplastik gemacht? Ist die Zeit nach der OP gut verlaufen? Hast Du die Muskulatur an dem Bein wieder auftrainiert? Hast Du noch Kontrollen bei einem Orthopäden? Das wären wichtige Fragen, die Du Dir selbst beantworten solltest. Falls eine Antwort Nein lautet, solltest Du Dich wieder mehr um Dein Knie kümmern...

Thomas

Back