• Plötzlicher Hörverlust, Ohrgeräusche und Schwindel können Symptome für einen Hörsturz sein. Erfahren Sie in unserem Forum HNO mehr über Hörsturz, Ohrenschmerzen und andere HNO-Probleme und tauschen Sie sich mit Betroffenen aus.

Knacken im Hals

TEST TEST TEST 123

Fiorina87

New member
Hallo Herr Suckfüll.
Ich habe seit einiger Zeit beim Schlucken ein Knacken im Hals auf Höhe des Kehlkopfes/Schildknorpel. Es entsteht dann auch ein leichter Schmerz in der Kuhle am Übergang zum Brustbein. Eine Magenspiegelung vor 2 Wochen war ohne Befund.
Ich muss dazu sagen das ich sehr an Verspannungen leide da ich Angstpatientin bin.
Kann das zusammen hängen?

Mit freundlichen Grüßen
​​

Verspannungen können eine Ursache für solche Beschwerden sein. Vereinbaren Sie am besten einen Termin bei Ihrem HNO-Arzt. Er kann den Kehlkopf untersuchen und andere Ursachen gegebenenfalls ausschließen. Sie können Ihn auch nach Physiotherapie fragen. In manchen Fällen kann auch eine Logopädie mit Schlucktraining und Lockerungsübungen der Kehlkopfstrukturen sinnvoll sein.

Ich habe im Internet ein paar Übungen für das Zungenbein entdeckt und ausprobiert. Dies verschafft kurzzeitig Linderung.
Auch Propolis Mundspray scheint etwas zu helfen.

Wie das nun zusammen hängen könnte, weiß ich zwar nicht aber es lindert

Back