• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Klimakterium

• Thread starter Thread starter gotto
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

gotto

Guest
Meine Frau ist 42 Jahre alt und zeigt alle Symptome der Wechseljahre. Ausbleiben der Regel. Hitzewallungen usw. Ist das in dem Alter schon normal zu nennen? Hormone (die Pille)will sie keine nehmen

RE: Klimakterium

hi, kann schon sein. ich bin 43 und seit ca. 6 monaten in den wechseljahren. war deine frau denn deswegen noch nicht beim frauenarzt?
das mit den hormonen wird sie sich sicher noch anders überlegen, wenn die anderen üblichen beschwerden hinzukommen.
bei mir kam noch haarausfall dazu, trockene haut, dadurch kleine fältchen, trockene scheidenschleimhäute, dadurch sex fast unmöglich, sexunlust sowieso, reizbarkeit, depressive phasen, nächtliche schweißausbrüche .........usw.
seitdem ich hormone nehme, sind alle beschwerden völlig weg und ich bin wie neu. haut und haare super, wieder richtig lust am sex, ich fühle mich hervorragend und sehe besser aus.
also keine angst vor hormonen.
cory

Back