• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kletten?

• Thread starter Thread starter Tobias
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

T

Tobias

Guest
Hallo!

Bin gestern hoffentlich mit einem total süßen Mädchen zusammengekommen.
Wir haben uns sehr gut verstanden und etwas rumgeknutscht. Das war alles echt schön. Nur bin ich dann hinter ihr hergerannt. Nicht absolut penetrant, aber wohl doch zu klettend, was mir echt leid tut. Sie sagte nachher, daß sie das nicht haben kann. Jetzt will sie die Tage bei mir anrufen, worauf ich mich sehr freue. Nur will ich sie nicht nerven, und bei dem Treffen nichts falsch machen, da sie echt süß ist.
Was kann ich dagegen machen, ich will sie ja auf keinen Fall nerven aber es ist ja auch blöd, wenn ich jedesmal, wenn ich zu ihr gehe überlegen muß, ob das zu aufdringlich ist.

Danke

RE: Kletten?

hallo tobias

es ist zwar schon zwei tage her, seit ich selber in dem alter war, aber ich erinnere mich noch, dass ich in einen total süssen jungen völlig verknallt war. wenn du aber denkst, dass ich ihn nun angelächelt hätte, bist du schief gewickelt. der arme kerl bekam von mir jedes mal, wenn er näher als 1 m kam eine ohrfeige, oder wurde mindestens angefaucht und wusst nicht wie ihm geschah. einerseits bekam er von meinen freundinnen zu hören, ich sei verliebt - andererseits das!? ich war hinterher auch immer ganz geknickt, wo ich ihn doch viel lieber geküsst hätte... es wurde ein längere beziehung draus, weil er nicht aufgab und eines tages unter wahrung eines sicherheitsabstandes mit mir geredet hat.

was ich dir damit sagen wollte? manchmal kannst du als junge tun, was du willst und es wird nicht richtig sein. vielleicht freut sie sich ja doch wenn du hinter ihr herläufst und denkt sie darf das nicht so zeigen um nicht "billig" zu wirken, vielleicht hat sie schon schlechte erfahrungen gemacht, oder hat für sich selber irgendwelche "gründe". rede doch mal mit ihr, versuch ihr zu erklären, was du für sie empfindest, dass du sie gerne ganz oft sehen möchtest ihr aber nicht auf den zeiger gehen möchtest und nun nicht weisst, was du tun sollst, damit es recht sei und dass du sie auf keine fall verlieren möchtest. wenn sie dir dann aber immernoch sagt, sie möchte nichts weiter von dir, solltest du das respektieren auch wenn es weh tut. es hat noch viele mütter mit süssen töchtern.

also mut, ruf sie an, ohne sie zu bedrängen und frag sie ob sie mit dir reden möchte.

viel glück
susi

Alternativen...

Alternativen...

Lieber Tobias,

es gibt (wie Susi schon andeutete) für einen jungen Mann kaum etwas Schwierigeres, als ein Mädchen zu erobern, das derartige Verhaltensweisen an den Tag legt.
Es kann alles goldrichtig sein, was Du jetzt unternimmst, aber eben auch leider alles falsch.

Da Du dies nicht weisst, würde ich einen neutralen Weg vorschlagen. Du könntest ihr vielleicht einen netten Brief schreiben, in dem Du ihr Deine +Notsituation+ schilderst. Sei aber mit Deinen Worten nicht ebenso aufdringlich wie mit Deiner geschilderten Verfolgung.

Du könntest auch den Umweg über eine Freundin Deiner Angebeteten oder über eventuell vorhandene Geschwister versuchen. Also irgendetwas, von dem sie sich zumindest nicht direkt verfolgt fühlt.
Vielleicht, so dieses klappt, könntest Du auch gleich etwas über ihre Vorlieben herausbekommen. Das, was sie gerne mag an Musik, Örtlichkeiten, Verhaltensweisen von Jungs usw.

Sie wird auf diese Weise natürlich mitbekommen, dass Du Dich weiterhin um sie bemühst, aber dieses Mal eher passiv. Da sie so brüsk auf Deine direkte Art reagiert hat, müsste es ihr eigentlich zusagen. Und wenn sie Dich liebt, wie Du schriebst, wäre es dann an ihr, den direkteren Weg zu suchen.

Falls diese neue +Taktik+ von Dir auch versagt, melde Dich noch einmal bei uns. Wollen doch mal sehen, ob wir das nicht hinbekommen!!!

Viel Glück, Erfolg und Zuversicht wünscht Dir
Dein Lexi K.

P.S. an Susi: Es gibt auch sehr süsse Mütter!!! ;-)))

RE: Alternativen...

Vielen Dank für die lieben Antworten. Dank Euch lohnt es sich doch immer wieder hier mitzulesen oder sogar mal zu posten.

Vielen Dank
ich warte noch ein paar Tage, dann melde ich mich bei mir.

Aber vielleicht klingelt auch schon gleich das Telefon.
Liebe ist schon immer wieder komisch. Es ist alles so wie immer nur auf einmal fehlt mir ein Mensch, den ich erst vor kurzem kennengelert habe so sehr, daß ich am liebsten sofort zu ihr hinrennen würde. Nein ich kann mich noch etwas beherrschen, glaube ich.

Liebe Grüße

hallo lexi
kanntet ihr auch den spruch...

wenn du willst die schwester kriegen
musst du erst den bruder "lieben"

wobei mit lieben in dem fall eine freundschaft aufbauen gemeint war.

gruss
susi

RE: Kletten?

Hallo Tobias!!

Hmm, ich denke, ich war auch mal in der Situation in der du warst. Die beste Möglichkeit, die du ihr geben kannst, ist, ihr die Initiative zu überlassen. Wie Lexi K. z.B. Vorschlug: schreib einen Brief. So kommst du ihr nicht bedrohlich nahe und sie kann sich über ihre Gefühle zu dir im Klaren werden und den Kontakt zu dir steuern. Wenn sie jedoch sagt, dass sie nichts für dich empfindet und sie doch keinen Kontakt will, dann musst du das leider akzeptieren. Fazit: Nehm noch ein Mal Kontakt mit ihr auf und lass sie dann erst mal in Ruhe, sodass SIE reagieren kann. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Bis dann

Junger Kerl

Back