• Krebs entwickelt sich, wenn die Balance zwischen Zellneubildung und Zelluntergang gestört wird und sich die Zellen unkontrolliert vermehren. So kann sich eine bösartige Geschwulst bilden, ein sogenannter maligner Tumor. Es gibt viele verschiedene Krebsarten. Die meisten Tumoren wachsen zu Beginn in den Organen, zum Beispiel im Darm oder in der Lunge. Manchmal breitet sich der Krebs im Körper aus und bildet Metastasen. Haben Sie Fragen zu einer Krebserkrankung? Egal ob Hautkrebs, Lungenkrebs oder Magenkrebs: In diesem Forum können Sie sich rund um das Thema Krebs austauschen.

Kleinhirntumor

• Thread starter Thread starter El Lobo
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

El Lobo

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem 30 jährigen erwartet man in der Regel eher selten einen Tumor, wenn er über Schwindel klagt. Leider ist es manchmal doch so. Welche Art Kleinhirntumoren gibt es und wie sieht die jeweilige Prognose aus?

Vielen Dank

RE: Kleinhirntumor

Astrozytom, Glioblastom, Ependymom, Medulloblastom, PNET (neuroektodrmaler Tumor), selten Meningeom. Vollkommen unterschiedliche Prognose in Abhängigkeit von Größe, Ausdehnung und Histologie. Kann also wirklich nicht pauschal beantwortet werden.

Hypophysentumor

Hypophysentumor

Werter Herr Prof. Wust !
Im Dezember 2001 wurde ein Kardinom an der Hypophyse
durch das MRT-Röntgen erkannt. Dieses drückt auf den Augennerv. Schon 1995 bemerkte ich eine Verschlechterung des rechten Auge. Im Januar 2002 wurde der Hormonspiegel geprüft. Der Wert lag bei ca.2500 . Die Therapie wird mit Norprolac 75 durchgeführt . Vor 2 Wochen ist der Wert zurück auf 48. Wann kann ich mit einer Verbesserung des Auges hoffen ? Bei körperlichen Anstrengungen verschlechtert sich die Sehfähigkeit. Früh nach dem aufwachen sieht es sich am besten.

Hochachtungsvoll Lothar Hascher

RE: Hypophysentumor

RE: Hypophysentumor

Werter Prof. Wust
Bei einem Hypophysentumor wird bei mir Norprolac 75
verabreicht Stehen die Chancen gut mit der Rückbildung
des Tumor ,der ein gutartiger sein soll.
freundl. grüßt L.Hascher

Back