• Nutzen Sie unser Forum Krankheit – Alltag – Leben, um mit anderen Menschen über Ihre Krankheit zu sprechen und sich über Ihre Erfahrungen in Diagnose und Behandlung auszutauschen. Vielleicht suchen Sie auch nach einfachen Hilfestellungen im täglichen Umgang mit der Krankheit.

Kleine weiße Pickel im Gesicht

• Thread starter Thread starter fritz554
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fritz554

Guest
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen kleine weiße Pickel im Gesicht. Sie lassen sich fast gar nicht ausdrücken und fühlen sich auch hart an. Am Anfang waren es nur wenige aber ich habe das Gefühl, dass es mehr geworden sind. Jetzt wollte ich fragen was das für Pickel sind und wie ich die am besten behandeln sollte?
Danke im vorraus

Grüße
Fritz

RE: Kleine weiße Pickel im Gesicht

Hallo,

für mich hört sich das stark nach Grieskörnern (auch Milien genannt an.

Sehen die so aus :
http://www.medizinfo.de/hautundhaar/t1/grieskorn.htm

Also ich mache die immer so weg, wie meine Mutter, die Kosmetikerin ist, mir das gezeigt hat.

Ich habe aus der Apotheke so ne kleine Kosmetiknadel. Mit der wird die Milie angeritzt. Du musst schauen, dass du die Mitte der Milie triffst. Das tut nicht weh.

Danach kann man die eigentlich mit leichtem Druck rausholen, ist dann wie ein kleines Korn (daher der Name Grieskorn*g*)

Wenn du dir das nicht zutraust, einfach mal zur Kosmetikerin gehen oder zum Hautarzt.

Gruß
Marie

Back