• Mit der Plauder-Ecke möchten wir einen Platz für persönliche Diskussionen, Fragen und den gegenseitigen Austausch rund um alle wichtigen Themen bieten, die nicht primär medizinischer Natur sind. Hier darf geplaudert, diskutiert und gelacht werden. Viel Spaß!

Kleine silberne Insekten im Bad

TEST TEST TEST 123

lalelu2606

New member
Ich habe seit einigen Wochen so kleine silberne Käfer im Bad. Es sind nicht viele, aber ich hab das Gefühl es werden immer mehr :/ Hier steht es könnten Silber Fische sein. Ich konnte leider noch kein Foto machen. Habt ihr Erfahrungen was hilft? Ich hab 3 Katzen und möchte nix zu aggressives nutzen.
Danke

Silberfischchen lieben es feucht. Sie sind aber völlig harmlos. Besorge dir ca. 10 Kastanien und lege sie im Bad aus, nach ein paar Tagen hat sich das Problem erledigt.

Sie tun nichts, aber ihre Gegenwart ist natürlich trotzdem nicht gerade angenehm im eigenen Zuhause. Mich würde mal interessieren, ob das mit den Kastanien wahrhaftig hilft :)

Wirklich? Silberfische zählen wohl zu den häufigsten Besuchern im Badezimmer. Weiß nur nicht warum.

Sie tun nichts, aber ich verstehe schon, dass sie dich etwas stören. Wenn du das Bad so gut es geht trocken und sauber hältst, gehen sie von allein weg.

Back