• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Kleine Demütigungen

• Thread starter Thread starter paul22
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

P

paul22

Guest

Hallo,
ich meine die Beobachtung gemacht zu haben, dass es jenseits von SM und dergleichen, durchaus im "alltäglichen" Sexleben zahlreiche Fälle von kleinen Neckereien und sogar Demütigungen gibt, die von beiden Partnern nicht nur ertragen, sondern oft auch gewollt sind. Jedenfalls kann ich ganz gut nachvollziehen, dass das ein oder andere am Rande ganz anregend sein kann. Das fängt an bei bestimmten verbalen Ausdrücken, um sich gegenseitig heiß zu machen (Stichwort: "dirty talking") und endet beim oft angesprochenen schlecken, schlucken usw.. (Was nicht heißen soll, dass Frau alles toll zu finden hat, was in einschlägigen Medien so gezeigt wird.)

Ich glaube jedoch, dass es bei den gewollten Demütigungen keineswegs immer der Mann ist, der den Ton angibt. Es ist ja z.B. auch eine sehr angenehme Art der Demütigung, wenn der Partner einen etwas länger hinhält vorm Orgasmus. Da hat meiner Ansicht nach die Frau schon sehr viele Möglichkeiten "steuernd" einzugreifen.

Gibt es hier vielleicht jemanden der gleiche oder ähnliche Fälle dieser "Mini-Qualen" kennt? Mir geht’s eigentlich nur darum zu zeigen, dass die Grenze zwischen solchen Sachen und etwa "hartem" SM sehr fließend sein kann.

RE: Kleine Demütigungen

Sicher kenne ich das, das gehört doch zu gutem Sex dazu:)

RE: Kleine Demütigungen

Wenn beide es mögen, dann spricht doch nichts dagegen!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back