• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kleine Blutung nach Anal-Selbstbefriedigung

TEST TEST TEST 123

Petersens

New member
Hallo,

habe mich vor knapp 4 Tagen anal selbstbefriedigt. Nachdem ich das Gleitmittel abgewischt habe sah ich auf dem Papier kleine Blutspuren, vielleicht 1-2 Tropfen. Als ich am selben Tag noch einmal auf die Toilette gegangen bin sah ich beim abwischen erneut 1-2 Bluttropfen am Toilettenpapier. Bei der Selbstbefriedigung hatte ich keinerlei Schmerzen, auch im Anschluss nicht. Das Blut war nur beim Abwischen zu sehen, nicht im Stuhlgang vorhanden. Beim Stuhlgang hat es leicht am Anus gebrannt. Die Blutspuren waren nur am Tag der Selbstbefriedigung zu sehen, am Tag danach hat es beim Toilettengang noch leicht am Anus gebrannt jedoch ohne Bluttropfen. Zwei Tage später war vom Brennen nichts mehr zu spüren und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Die Bluttropfen sind auch nicht wiedergekehrt, waren wie gesagt nur am Tag der Selbstbefriedigung zu sehen. Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Liebe Grüße

...später war vom Brennen nichts mehr zu spüren und ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Die Bluttropfen sind auch nicht wiedergekehrt, waren wie gesagt nur am Tag der Selbstbefriedigung zu sehen. Sollte ich einen Arzt aufsuchen?

Hallo Petersens,

glaube eher nicht dass ein Arztbesuch notwendig ist. Ich nehme mal an dass du dich noch nicht so oft (evtl. zum ersten Mal?) anal selbstbefriedigt hast, da ist eine leichte Blutung z.B. durch Schleimhautverletzungen oder aufkratzen einer Zyste, Hämorrhoide durchaus nichts ungewöhnliches. Vor allem wenn man(n) die Finger dazu nimmt. Auf jeden Fall reichlich Gleitgel verwenden und über die Finger ein Kondom streifen, schützt etwas vor Verletzungen. Besser noch einen kleinen Analdildo zulegen, damit die Freude ungetrübt bleibt.

Viel Spaß :D

Gruß
martin53

Ich sehe auch keinen Grund für einen Arztbesuch. Ein kleiner Schleimhautriss oder eine gereizte Hämorrhoide werden die Ursache sein. Ich würde mich untersuchen lassen, falls erneut eine Blutung aufträte.

LG, Dr. Höllering

Back