U
ural
Guest
Meine Tochter schlägt, was die schlechten AUgen angeht, nach mir. Sie ist knapp 13 und innerhalb noich nicht mal 4 Jahren sind die Werte bds. von -1,25 auf -5,75 gestiegen. Jezt habe ich gehört, dass man mit harten Kontaktlinsen evtl. die Schwäche stoppen kann. Durch den Druck der Linse auf das Auge wird das Wachstum des Sehnerves gehemmt oder so ähnlich.
Meine Fragen: Stimmt das bzw. kann mir das jemand genauer erklären? Bestehen Chancen, dass die Krankenkasse die Kosten trägt? Wie muss dann der Befund bzw. das Rezept lauten? Hat jemand Erfahrungsberichte? Ist sie noch zu jung, andererseits...wie lange sollte man warten? Zur Info: Meine Werte sind -11 und -12 und mein/unser Augenarzt hält von obiger Therorie nichts.
Danke für Meldungen !!!
Meine Fragen: Stimmt das bzw. kann mir das jemand genauer erklären? Bestehen Chancen, dass die Krankenkasse die Kosten trägt? Wie muss dann der Befund bzw. das Rezept lauten? Hat jemand Erfahrungsberichte? Ist sie noch zu jung, andererseits...wie lange sollte man warten? Zur Info: Meine Werte sind -11 und -12 und mein/unser Augenarzt hält von obiger Therorie nichts.
Danke für Meldungen !!!