• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kitzler streicheln findet sie schön aber keine sexuelle Lust - gibt es das?

TEST TEST TEST 123

Papaschlumpf2

New member
Meine Freundin ist mir ein rätsel. Ihren Kitzler bzw ihre Schamlippen darüber zu streicheln findet sie unheimlich schön. Sie könnte das Stundenlange geniesen. Sie freut sich auch immer wenn ich das mache. Aber es löst absolut keine sexuelle Lust aus bei ihr. Wie kann sowas sein? Was passt da nicht bei ihr? Im Gegenteil sie genist das sogar so toll dass sie dabei oft einschläft?!? Sie will auch nicht dass ich aufhöre aber mehr aber leider auch nicht. Was kann man dagegen machen oder wo könnwn die Ursachen liegen? Sie ist 29.

So ein Genuss ist doch schon sehr viel.
Die Frau besteht ja nicht aus bekannten Knöpfen, die man bedienen muss und dann hat sie vor Lust überzuquellen, ansonsten stimmt es nicht bei ihr.
Der ganze Körper ist eine erogene Zone und im Zusammenspiel, es muss auch nicht daran liegen das mit ihr etwas nicht in Ordnung ist, sondern kann auch daran liegen das es für sexuelle Lust nicht stimmig ist, sie auch noch andere reize braucht.
Es gibt ja auch durchaus verschiedenen Formen des Streichelns, bzw. verschiedene Reaktionen darauf, manche kann man halt genießen und andere versetzen in Lust. Es muss aber sicher nicht sein das jede Frau beim Streicheln abgeht wie Schmidts Katze und trotzdem stimmt alles mit ihr, es sind eben keine Einheitsmodelle.
Vielleicht wäre eher die richtige Herangehensweise: Streicheln erregt sie nicht sexuell, wie kann ich mein Spektrum erweitern um ihre Erregungspunkte zu finden und zu erforschen".

Seid ihr seit deinem letzten Thread weiter gekommen, in Sachen Hormone usw.
Du stellst fast dieselbe Frage wie in deinem letzten Thread, was ist aber seither passiert, habt ihr die Pille mal abgesetzt, gibt es neue Hinweise woran die Unlust liegen könnte?

Mir liest sich das alles etwas zu trocken, bei ihr klappt es nicht, also was stimmt nicht bei ihr?
Ich fasse sie hier und dort an, aber sie genießt nur, das reicht nicht, also was stimmt nicht bei ihr?
Möglicherweise stimmt etwas mit dem Liebesspiel ansich nicht, vielleicht ist es tatsächlich zu mechanisch bei euch, du greifst hin und erwartest bestimmte Reaktionen?
Ihr hattet euch ja auch unter immensen Druck gesetzt, konntet ihr den mittlerweile etwas herausnehmen? Habt ihr es mit Enthaltsamkeit probiert?
Was ist bei der hormonellen Seite raus gekommen, hat sie nochmal nach der Schilddrüse schauen lassen?

Vielleicht sollte euer beider Ziel nicht die ganz große Erregung sein und ihr auch den tiefen Genuss als ähnlich befriedigend ansehen, auch das würde viel Druck nehmen und für Entspannung sorgen.

Das ist eine merkwürdige Geschichte, die sie eigentlich nur selber aufklären kann. Es kann sein,dass sie intensivere Stimulation braucht, um Lust zu empfinden, aber auch, dass sie asexuell ist, also gar kein Lustempfinden hat. Wichtig ist die frage, wie es mit Ihren Vorgängern war.
Ich sehe wenig Sinn darin, sie zum Einschlafen zu streicheln und dann selber unbefriedigt daneben zu liegen....

LG, dr. Höllering

Also die Pille hat sie jetzt abgesetzt. Es wird die Zeit zeigen ob die Lust am sex wieder kehrt. Asexuell ist sie denke ich nicht. Es gab Zeiten da fand sie es auch toll. Wurzm es mir geht ist, dass das Berühren ihrer Klitoris nichts auslöst was bis jetzt bei jeder anderen frau die ich kenne automatisch passiert. Kein feucht werden auch kein anschwellen. Sie findet es einfach nur sehr schön und lässt es sich dabei gut gehen. Auch beim sex selbst ist ihr die stimulation an der Stelle andcheinend nicht wirklich wichtig. Nicht dass da körperlich grundlegend was nicht passt bei ihr. Klar hoffe ich dass das absetzen der Pille dieses Problem auch löst, aber dass alles nur suf die Hormone in der Pille zu schieben ist mir da irgendwie zu einfach. Ich geh von lir aus. Delbst wenn ich null Lust habe und gar nicht an sex oder ähnliches denke und werde da bertührt löst es automatisch etwas bei mir aus. Ihr Frauenartzt ging auf das Thema rein garnicht groß ein. Kann ich auch nicht verstehen.

Hallo Papaschlumpf

Wie schön, wenn du ihren Spezialwunsch erfüllst. Das liebevolle Gestreichle ist ganz etwas anderes, als sexuell erregt zu werden. Diese Form von Zärtlichkeit ist wirklich beruhigend und sehr entspannend. Für mich ist das, als wäre ich noch ein Mädchen und dürfte Jungfrau sein, die ganz am Anfang steht in ihrem sexuellem Entwicklungsstand und niemand greift vor, es sei denn, es ist wirklich mein Wunsch. Vielleicht hat sie derzeit einfach nötig, das bei dir nach zu holen, was die Männer vor dir versäumt haben. In uns ist etwas Kindliches, das auch seine Bedürfnisse hat, das wird wahrscheinlich derzeit überwiegen bei ihr. Warte ab- gönne ihr dieses klein sein dürfen. Bestimmt braucht das ihre Seele.

Ich mache das ja auch gerne. Aber ich denk mir immer irgendwann muss doch der Funken mal überspringen und sie verlangt nach mehr. Aber genau das passiert nicht. Sie sagt auch nie von selbst dass. Ich sie streicheln soll. Wenn Ichs aber einfach mache findet sie sehr schön. Ich bete wirklich dafür dass nur die Hormone der Pille schuld sind. Aber dieses ganze Verhalten kann ich nicht verstehen.

Wahrscheinlich ist sie nicht gerade sexuell angezogen von dir. Sie ist ehrlich zu dir, sie spielt dir nicht vor, dass sie spitz ist auf dich. Wenn ich jemanden unbedingt will, dann zeige ich das. Wenn ich nicht will, dann zeigt sich das ebenso- es rührt sich nichts. Ich gehe davon aus, so zeigt sich, wo es passt, wo nicht.

Weißt du noch wie es zu Anfang eurer Beziehung war? Hatte sie da Lust?
Oder weißt du wie es bei vorherigen Partnern von ihr war?

Ich würde nicht drauf wetten das sie dich nicht anziehend findet, ich denke eher es ist eine Hormonsache, oder vielleicht eine Form der Asexualität.
Zumindest letzteres kann man weitgehend ausschließen, wenn es früher anders war.

Es gibt ja tätu dem Problem noch einen andern Beitrag von mir. Sie hatte vor mir noch keinen Sex Partner. Wir sind seit vielen Jahren ein paar und lieben uns. In den ersten Jahren der Beziehung war auch Spaß am Sex da. Da sie sehr zurückhaltend ist denke ich dass sie sich aber bei vielem selbst blockiert hat und probleme hatte etwas auszuprobieren. Dass das Ganze so ist wie jetzt ist erst seit den letzten Jahren.
Sie braucht das auch für sich selbst nicht mehr. Deswegen ist ja jetzt auch die pille abgesetzt.
Aber was ich eben nicht verstehen kann dass selbst das Streicheln bei ihr nichts auslöst als ein gutes Gefühl das die gerne hat. Es schwillt bei ihr auch nichts an dabei oder regt sich etwas. Ihre Klitoris ist quasi nicht einmal spürbar für mich. Ich finde das alles ziemlich rätselhaft.

Bei einer Asexualität wäre Spaß beim Sex nicht zwangsläufig ausgeschlossen, die Frage ob sie da vielleicht eine Veranlagung hat kann sie eigentlich nur selber beantworten, bei dem Thema sind Wahrnehmungen von Außen sind nicht immer so wie sie scheinen.

Die Pille hat sie ja auch erst vor kurzem abgesetzt, vielleicht brauchts einfach nur etwas Geduld bis es wieder wie früher wird.

Back