• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Kinderwunsch

TEST TEST TEST 123

Cati

New member
Abend

Ich hatte Ende letzten Jahres 2 Fehlgeburten in Folge und möchte es aber auch direkt wieder versuchen! Nun möchte ich gerne wissen ob ich Unterstützend etwas tun kann, wie z.B. Utrogestan? Meine Gynäkologin sagt es wird erst nach der dritten Fehlgeburt ein Hormonstatus erstellt! Uff, was ist das denn? Da wir es jetzt Übergangslos versuchen, wussten wir auch nicht wann der Eisprung ist und waren daher einfach sehr Aktiv ;-) Jetzt sind wir sehr gespannt und natürlich auch verunsichert, bei ir überwiegt leider die Angst! Was kann ich machen? Darf ich Utrogestan nehmen, auch wenn es vielleiht. gar nicht am Gelbkörperhormon liegt, ist es dann vielleicht sogar schädlich für den evtl. heranwachsenden Embryo?

LG Cati

Vielen Dank für ihre Zeit. Aber können sie mir nur noch sagen warum sie mir abraten das Uterogestan zu nehmen wenn es doch nicht schadet?

LG Cati

Hallo, Cati, wahrscheinlich, weil Ihre Progesteronwerte auch ohne das Medikament gut sind ? Einfach mal nachfragen, Ihr Dr. M. Leuth

Back