• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kinderwunsch

• Thread starter Thread starter Jamee
  • Start date Start date
J

Jamee

Guest
Hallo!

Letztes Jahr stellte man bei meinem Mann Hodenkrebs fest . Daraufhin wurde er operiert und bekam Bestrahlung. Dieses Jahr stellte man Krebs im Bereich der Lymphbahnen fest. Auch hier wurde er operiert und bekommt jetzt aber Chemotherapie. Da wir uns eigentlich dieses Jahr dafür entschieden hatten ein Kind zu bekommen sind wir (vorallem ich) total verunsichert wann wir (wenn es danach überhaupt noch möglich ist) frühestens damit "anfangen" sollten. Die Chemotherapie ist ja nicht als harmlos anzusehen. Ich weiss auch nicht welche Nebenwirkungen es für das Kind haben könnte.

RE: Kinderwunsch

Du bist mit dieser Frage definitiv im falschen Forum.

Poste die Frage bei "Krebserkrankungen" oder "Gynäkologie".

Gruss

Frag ma besser bei Gynäkologie nach,da sind so Docs. die kennen sich mit sowas besser aus. Oder Krebsforum

ups hat ja schon einer geschrieben

...vor einer chemo lässt man bei einem kinderwunsch normalerweise schon samen einfrieren............

Och so war dass nun auch nicht gemeint ^^

Dieser Bananenpflücker Charles hätte jetzt " es ist sweet" gesagt,da geht das noch vergleichsweise runter wie Öl

Antwort?

Antwort?

Hallo Jamee!

ich hatte diese Frage mal beim Krebsforum gestellt, da es bei uns ähnlich ist allerdings bekommt mein Schatz keine
Chemo sondern Radiojod , Herr Dr. Wust meinte 3 Monate ca. brauchen die Samen um sich völlig neu zu regenerieren.
Aber ich würde da in jedem Fall nochmal den Arzt fragen und evtl. eine Samenprobe machen lassen um festzustellen ob Dein Mann noch zeugungsfähig ist.

Meiner muß nächste Woche zur Radiojod und danach werden wir das auch machen lassen.

Viel Glück Zoe

Back