• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Kinderwunsch Spermiogramm

TEST TEST TEST 123

Houda daw

New member
Hallo Herr Dr. Leuth,

Mein Mann hat erneut ein Spermiogramm anfertigen lassen mit folgenden Werten:

Spermienkonz: 234 Mio pro ml
WHO A: 0 %
WHO B: 35%
WHO A&B : 35 %
WHO C: 20 %
WHO D : 45 %

40 % normal geformte Spermien
60% pathologisch geformte Spermien
50 % Kopfdefekte
20% Mittelstückdefekte
20 % Schwanzdefekte
Diagnose : Normozoospermie

Ist es möglich mit diesen Werten auf normalem Wege schwanger zu werden oder sollten wir ne IUI machen und inwieweit wäre der Erfolg?
Sollte mein Mann weiterhin Zink Tabletten nehmen.

Hallo, Houda daw, das sieht ja sehr gut aus! Dann sollten Sie es jetzt so versuchen und Ihr Mann sollte die Tbl. weiter einnehmen. Viel Erfolg ! Ihr Dr. M. Leuth

Hallo Herr Dr Leuth,

wir haben uns entschlossen eine IUI zu machen.Da mein Mann diese Woche beruflich auf Auslandsreise ist, wollte ich fragen, ob sich das auf die Spermien auswirkt durch Stress z.B. Ich war bei meinem FA und hab alles kontrollieren lassen , sieht alles gut aus. Ich weiß das man das nie vorraussehen kann , aber wie stehen die Chancen das es bei der ersten IUI klappt.

Danke

Back