• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Kinderschänder

• Thread starter Thread starter Evelyn Künecke
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Evelyn Künecke

Guest
An alle,
mit der Sängerin und Schauspielerin bin ich nicht identisch und auch nicht verwandt.
Da bei Kinderschändern und Vergewaltigern wohl eine genetische Disposition vorliegt, gibt es so gut wie keine Chance auf eine Besserung. Da stellt sich die simple Frage: die oder unsere Kinder?
In dem Roman "Besuch der alten Dame" von Max Frisch wird eine drastische aber erfolgreiche Therapie angeboten:
Kastrieren und Blenden.

Die so Therapierten werden mit aller Sicherheit nie wieder rückfällig, außerdem müssen sie nicht in den Knast und von Todesstrafe ist auch nicht die Rede. Also doch recht human!
Aber ich höre schon wieder unsere Gutmenschen von Barbarei und Mittelalter schreien. Nein: das ist eine humane und vor allem wirkungsvolle Therapie. Human allerdings in erster Linie für unsere Kinder.Warum brechen wir nicht endlich zu neuen und effektiveren Ufern der Strafverfolgung auf. Diese derzeitige Justiz nimmt doch eh niemand mehr ernst.

Eure Evelyn

RE: Kinderschänder

"Da bei Kinderschändern und Vergewaltigern wohl eine genetische Disposition vorliegt [...]"

Vollkommener Quatsch! Falls Du das mit den erfolgten Gentests verwechseln solltest, informiere Dich mal darüber. Psychiatrische Erkrankungen in sexueller Hinsicht sind wohl nicht vererbbar...

Dissexualität

Dissexualität

Sexuelle Präferenz- und Verhaltensstörungen, die zu sexuellen Übergriffen führen können, sind keine "psychiatrischen Erkrankungen in sexueller Hinsicht", sondern strukturelle Sexualstörungen, die genau aus diesem Grund einer differentiellen Diagnostik und Therapie bedürfen, die die Standard-Psychiatrie in der Regel nicht bereitstellen kann.
Identifizierte, genetische Dispositionen sind in der Tat nicht bekannt.

Dissexualität

Dissexualität

Sexuelle Präferenz- und Verhaltensstörungen, die zu sexuellen Übergriffen führen können, sind keine "psychiatrischen Erkrankungen in sexueller Hinsicht", sondern strukturelle Sexualstörungen, die genau aus diesem Grund einer differentiellen Diagnostik und Therapie bedürfen, die die Standard-Psychiatrie in der Regel nicht bereitstellen kann.

Dissexualität

Dissexualität

RE: Dissexualität

Hallo Evelyn!
Dieser Anonymus CJA redet völligen Unsinn.
Die Veranlagung zur Pädophilie ist eindeutig genetisch bedingt, auf welchem Wege und über welche Gene ist leider noch unbekannt.
Die moderne Psychiatrie ist sich sehr wohl bewusst, dass diese Veranlagung untherapierbar ist und man allenfalls bei ca. 30% der Betroffenen eine Wiederholungsprophylaxe betreiben kann. Aus einem Pädophilen wird niemals ein "Erwachsenenfreund". Eine ähnliche Aussage machte der Gutachter des Sexualmörders Ronny Rieken Herr Freyer in der ZDF-Talkschau am Donnerstag Abend den 15. März. Wann kapieren endlich die Psychologen, dass die meisten dieser Störungen, wie Parkinson, MS oder Mucoviscidose um nur einige zu nennen, untherapierbar sind und das Gesindel in den Knast gehört.
Aber wer verzichtet schon gerne auf die lukrativen Einnahmen aus den vielen Gutachten. Diese Psychologen bzw. Psychiater sind also nicht dumm, sondern nur raffgierig.

M. Severin

----------------
Wann kapieren endlich die Psychologen, dass die meisten dieser Störungen, wie Parkinson, MS oder Mucoviscidose um nur einige zu nennen, untherapierbar sind und das Gesindel in den Knast gehört.
----------------

Wie bitte? Verstehe ich da etwas falsch? Parkinson und MS, heute Enzephalomyelitis disseminata, sind neurologische Erkrankungen, und die Zsystische Fibrose ist zwar auch vererbbar, aber soll man diese Leute in den Knast stecken? Oder ist der Satz irgendwie irreführend gestellt worden?

Außerdem: Wenn man nicht weiß, über welche Gene und auf welchem Wege etwas vererbt wird, dann kan man nicht sagen, daß es genetisch vererbbar ist! Was für ein "Dr." bist Du eigentlich? VWL? Philologie? Auf jeden Fall einer, der keine Ahnung hat von dem was er sagt!

ruhig Blut!

ruhig Blut!

Nur die Ruhe. Es ist nicht nötig, gleich drei mal das selbe innerhalb von einer Viertelstunde zu posten ;-)

P.S.

P.S.

@ CJA
Für mich gehören diese Störungen der Sexualpräferenz schon in die Psychiatrie: F65.4 (müßte Dir was sagen...).

RE: ruhig Blut!

RE: ruhig Blut!

... dass mein Satz drei mal erschienen ist, muss technische Gründe gehabt haben.

Sexuelle Präferenz- und Verhaltensstörungen werden in aktuellen internationalen Diagnose-Kassifikations-Systemen natürlich unter dem Begriff psychischer Störungen (mental disorders, - nicht aber unter den klassischen psychiatrischen Erkrankungen) zusdammengefasst. Wie auch immer, was ich meinte, war, dass die Unterscheidung zumindest nosologisch Sinn macht.

... und noch zum (im Gegensatz zu mir) tatsächlich aufgeregten Herrn Severin: Erst lesen, dann schimpfen bzw. bei Belieben Vorurteile vertreten!
Ich habe nichts von dem geschrieben, was Sie dazu unterstellt haben, wobei ich Ihre Formulierungen allerdings auch nicht unterschreiben würde; da schließe ich mich den Fragen Sörens an.

Hallo Herr Dr. Severin,

sie bestätigen mit Ihrer echauffierten Stellungnahme auf selbstdarstellerische Weise das, was ich mit meiner Aussage meinte:
Es gibt differentialdiagnostisch identifizierbar verschiedene Formen von Pädophilie, aus denen naheliegender weise auch verschiedenen therapeutische Interventionen und Prognosen erwachsen. Genau deswegen sollte eifernd hervorgebrachten Meinigen im Idealfall zumindest eine solide Ahnung vorausgehen.
In Bezug auf die Dispositionsfrage haben Sie übrigens lediglich meinen Satz paraphrasiert.
Viele Grüße,
CA

Nein Herr Dr. Severin, diese Psychos sind dumm und raffgierig aber vor allem super gefährlich. Lesen Sie sich doch diese idiotische Beschreibung eines Kinderschänders mal durch- strukturelle Dissexualität. So kann mans heutzutage also auch nennen und niemand schreit auf.

Eberhardt

Hallo alle,
als Mutter kann ich es absolut nicht verstehen, welche Mühe man sich mit diesen Kinderschänder- Typen macht. Die gehören weggeschlossen- und zwar lebenslang.
Eine geradezu unheilvolle Rolle bei der Verurteilung und Freilassung spielen dabei diese Psychologen. Gut, dass Ihr diesen Herrn Sexualpsychologen rausgeschmissen habt, ich konnte ihn allmählich nicht mehr ertragen.
Mit liebeb Grüßen
Margrit

Ist konstruktives Auskotzen möglich?

Ist konstruktives Auskotzen möglich?

Hallo Margit,

Du bist also Mutter, Du liebst Dein(e) Kind(er) und willst wirklich alles tun, was in Deiner Macht steht, um zu verhindern, daß Dein(e) Kind(er) Opfer einer Sexualstraftat werden?

Oder wolltest Du Dich nur(verständlicherweise) auskotzen und irgendeinen Sündenbock für Deine Wut und Ohnmacht verantwortlich machen?

Denk mal in Ruhe darüber nach. Wenn Du an Deinem Bild-Zeitungsniveau Wissensstand (und genau dieser ist es, der Deine Wut und Ohnmacht bezüglich des Umgangs mit Sexualstraftätern schürt) gerne etwas ändern möchtest, dann signalisiere daß doch dem Forum. Dann fühlen sich vielleicht einige unter denjenigen Teilnehmern, die sich etwas differenzierter mit diesem Thema auseinandersetzen (möchten), zu weiteren Beiträgen ermutigt.

Mit freundlichem Gruß,
Gerard

Tz!
Solche Leute wie sie ...

Sie stellen Leute mit Parkinson, MS oder Mucoviscidose mit Sexualstraftätern auf eine Ebene!!??
Wollen sie jetzt noch behaupten, Crezfeld-Jackob-Erkrankte hätten sich ihre Krankheit ausgesucht??

Denn darum geht's:
Die bspw. Parkinson, MS oder Mucoviscidose entstehen, meines Wissens nach, durch defektes Erbgut.

Sexualstraftäter sind doch nicht Sexualstraftäter aufgrund von defeltem Erbgut!! Sie hatten vermutlich eher eine schlechte/schlimme Kindheit oder sonst irgendein Problem mit ihrer Umwelt, bzw. der Gesellschaft.

Und wie wird die Gesellschaft mit "ihren" Problemen fertig? Kastrieren und Blenden ... sind wir nicht doch allmählich in einer Zeit, in der wir uns bessere Urteile leisten können??

Im Übrigen: (v.A. an Fr.Künecke) Sie bzw. Ihre Reaktion würde ich zu gerne sehen, wenn sich jemand in Ihrer Familie oder Ihrem Umfeld als Sexualstraftäter herausstellt!
Wen würden sie verantwortlich dafür machen, dass er so geworden ist. Sind dann alle (männl.) Angehörigen von einem genetischen Defekt betroffen ...

Wie Herr Schäfer schon sagte:
Bild-Niveau ....

Back