• Scharlach, Windpocken, Masern, Mumps und Röteln begleiten fast jede Kindheit. Sie haben Fragen rund um Kinderkrankheiten? Sie wissen nicht, woher die Beschwerden Ihres Kindes kommen? In unserem Forum Kinderkrankheiten können Sie mit anderen Eltern diskutieren und Ihre Fragen stellen.

Kind hat Ausschlag

TEST TEST TEST 123

willi-1982

New member
Hallo, mein Sohn hat seit 2Tagen Ausschlag an einer Seite am Hals. Ich kann nicht nachvollziehen, woher das kommt. Ich werde noch diese Woche zum Arzt gehen, sollte es nicht verschwinden. Kann jemand sagen, in welche Richtung dieser Ausschlag gehen könnte? Freundliche Grüße

Hallo, mein Sohn hat seit 2Tagen Ausschlag an einer Seite am Hals. Ich kann nicht nachvollziehen, woher das kommt. Ich werde noch diese Woche zum Arzt gehen, sollte es nicht verschwinden. Kann jemand sagen, in welche Richtung dieser Ausschlag gehen könnte? Freundliche Grüße

Guten Tag willi-1982,

der erste Weg sollte der zum Kinderarzt sein. Ausschläge können unterschiedlichste Gründe haben, wie zum Beispiel Hitze oder eine Kontaktallergie.

Es gibt aber natürlich auch die übblichen Kindererkrankungen die Ausschläge mit sich bringen können, zum Beispiel Ringelröteln:
https://www.onmeda.de/krankheiten/ringelroeteln-id200210/

Über ein Forum ist das leider nicht zu beurteilen.

Bei akuten Beschwerden sollten Sie mit Ihrem Kind auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen.

Ich wünsche Ihrem Sohn gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Back